Privatadresse schützen mit Adressgeber

Münster mit Kindern: Tipps für einen familienfreundlichen Städtetrip

Münster mit Kindern: Münster hat für Kinder viel zu bieten. Ein Ausflug nach Münster mit Kindern lohnt sich!

Ein Städtetrip mit Kindern ist eine spannende und bereichernde Erfahrung. Münster bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten, die speziell auf Familien ausgerichtet sind. In diesem Artikel präsentieren wir einige Tipps für einen familienfreundlichen Städtetrip nach Münster. Es lohnt sich!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Die Promenade und der Aasee

Ein Besuch der Promenade und des Aasees ist ein absolutes Muss für Familien. Die Promenade ist eine autofreie Zone und bietet eine malerische Umgebung zum Spazierengehen und Radfahren. Am Aasee könnt ihr Tretboote mieten und gemeinsam über den See fahren. Es gibt auch Spielplätze und Grünflächen, auf denen die Kinder herumtoben können.

Der Allwetterzoo Münster

Der Allwetterzoo Münster ist ein weiteres beliebtes Ausflugsziel für Familien. Hier gibt es eine Vielzahl von Tieren aus der ganzen Welt zu entdecken. Außerdem bietet er auch Spielplätze, Streichelzoos und Shows speziell für Kinder. Der Zoo bietet eine Mischung aus Spaß und Bildung und ist ein garantierter Höhepunkt für die ganze Familie und sowohl mit dem Bus als auch mit dem Fahrrad aus der Innenstadt zu erreichen.

Das LWL-Museum für Naturkunde

Das LWL-Museum für Naturkunde ist ein spannendes Museum, das Kinder und Erwachsene begeistert. Hier kann man fossile Dinosaurierskelette bestaunen, interaktive Ausstellungen erkunden und vieles über die Natur und die Tierwelt lernen. Es gibt auch Workshops und Veranstaltungen, die speziell auf Kinder abgestimmt sind.

Zahlreiche Spielplätze

Der Spielplatz am Schlosspark ist ein beliebter Treffpunkt für Familien. Hier gibt es verschiedene Spielgeräte, Klettergerüste und eine große Grünfläche, auf der die Kinder herumtollen können. Die Eltern können sich entspannen und den schönen Blick auf das Schloss genießen.

Der so genannte „Flugzeugspielplatz“ befindet sich direkt an der Promenade, Ecke Breul und Kanalstraße. Der Spielplatz ist bei Kindern besonders beliebt, denn es gibt tatsächlich ein Flugzeug mit Cockpit, Flügeln zum Klettern und einer Rutsche.

Der Südpark in Münster dient nicht nur der Entspannung, sondern ist gleichzeitig ein wahres Paradies für Kinder. Zum einen gibt es hier den Abenteuerspielplatz ABI Südpark, aber auch einen tollen Wasserspielplatz auf dem ich die Kleinen vor allem im Sommer austoben können.

Münster ist eine kinderfreundliche Stadt mit vielen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten für die ganze Familie. Mit diesen Tipps könnt ihr euren Städtetrip optimal planen und unvergessliche Momente erleben.