Hubschrauber im Einsatz: Verfolgungsfahrt zwischen Emsdetten und Greven

Der vermisste Mann aus Burgsteinfurt wurde leider tot im Emsland aufgefunden. Die intensive Suche endete tragisch.
Foto: Jürgen

Teilen:

Steinfurt/AI. Im Rahmen einer gezielten Verkehrsüberwachung ist der Polizei im Kreis Steinfurt am Dienstag, 3. Februar 2026, ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen. Einsatzkräfte wollten den Wagen anhalten und kontrollieren. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer jedoch und entzog sich der Kontrolle.

Verfolgungsfahrt zwischen Emsdetten und Greven-Reckenfeld

Die anschließende Verfolgung führte über mehrere Streckenabschnitte zwischen Emsdetten und dem Grevener Ortsteil Greven-Reckenfeld. Zeitweise verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen. Kurzzeitig konnte der Sichtkontakt im Bereich Reckenfeld wiederhergestellt werden, bevor der Wagen erneut verschwand.

Hubschrauber im Einsatz – Fahrzeug später gefunden

Im Zuge der Fahndung setzte die Polizei Steinfurt auch einen Polizeihubschrauber ein. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung entdeckten die Einsatzkräfte das gesuchte Fahrzeug schließlich abgeparkt. Zum Fahrer oder zu den Hintergründen der Flucht machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Verfolgungsfahrt zwischen Emsdetten und Greven: Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die am Dienstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Verfolgungsstrecke gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Greven unter der Telefonnummer 02571 / 928-0 entgegen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu