Suche
Close this search box.
Banner consident.de Anzeige

Preußen Münster empfängt den 1. FC Köln: Brisantes Duell in der 2. Bundesliga

Preußen Münster empfängt den 1. FC Köln zum brisanten Duell in der 2. Bundesliga am 22. November 2024 im ausverkauften Preußenstadion.
Foto: Stefan Schwegmann

Teilen:

Am Freitagabend steht in der 2. Bundesliga ein spannendes Aufeinandertreffen bevor: Preußen Münster empfängt den 1. FC Köln zum Flutlichtspiel im Preußenstadion. Die Partie verspricht nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslagen der beiden Teams Brisanz.

Traditionsverein zu Gast an der Hammerstraße

Der SCP empfängt das langjährige Bundesliga-Mitglied am Freitag, den 22. November 2024, um 18:30 Uhr. Austragungsort ist das Preußenstadion in Münster. Die Partie ist bereits ausverkauft, wobei rund 1250 Fans die Kölner Mannschaft begleiten werden.

Anzeige

Preußen Münster kämpft als Aufsteiger um den Klassenerhalt und steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz. Mit elf Punkten nach zwölf Spieltagen hat das Team von Trainer Sascha Hildmann nur einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Der „Effzeh“ hingegen konnte sich nach einem schwachen Saisonstart zuletzt stabilisieren. Mit drei Siegen in Folge, darunter zwei Zu-Null-Erfolge, haben sich die Rheinländer in der Tabelle nach oben gearbeitet. Ein weiterer Sieg in Münster könnte den FC sogar auf einen Aufstiegsplatz katapultieren.

Banner Socken Anzeige

Personalsituation beim SCP

Münster kann auf die Rückkehrer Daniel Kyerewaa, Etienne Amenyido und Luca Bazzoli hoffen, die nach Verletzungspausen wieder fit sind und zumindest als Optionen für die Bank in Frage kommen. Allerdings muss Trainer Hildmann auch einige „Härtefälle“ in der Kaderauswahl bewältigen.

Auf Kölner Seite fehlen weiterhin Christensen und Kilian verletzungsbedingt. Trainer Gerhard Struber wird voraussichtlich auf ein 4-3-3-System setzen, um offensiv Akzente zu setzen.

Erwartungen von Preußen Münster

Preußen-Coach Hildmann ist sich der Herausforderung bewusst: „Über das Marktwert-Verhältnis gegenüber Köln müssen wir nicht sprechen. Der Verein will mit aller Macht wieder aufsteigen.“ Dennoch sieht er sein Team gut vorbereitet: „Wir haben uns gegen die Top-Mannschaften entwickelt und besitzen ein anderes Selbstverständnis.“

Die Münsteraner setzen auf eine kompakte Defensive und wollen den Gegner früh stören. „Oberstes Ziel ist es, kein Gegentor zu bekommen. Aber wir werden wie immer eine Mischung benötigen“, erklärt Hildmann. „Die Basis sind die einzelnen Zweikämpfe.“

Das Duell zwischen Preußen Münster und dem 1. FC Köln verspricht ein intensives und spannendes Spiel zu werden. Während die Gastgeber auf die Unterstützung ihres Publikums und eine starke Defensivleistung setzen, wollen die Kölner ihren Aufwärtstrend fortsetzen und die oberen Tabellenränge angreifen.

Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um ihre jeweiligen Saisonziele. Die Fans können sich auf einen „Hexenkessel“ im Preußenstadion und ein Flutlichtspiel mit viel Brisanz freuen.