Suche
Close this search box.
Provinzial Logo
Privatadresse schützen mit Adressgeber

Malik Harris im Skaters Palace Café

Malik Harris
© Jörgens.mi

Gute Neuigkeiten für alle Freunde gefühlvoller Popmusik: Malik Harris, der mit seinem Hit Rockstars für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2022 auftrat, kommt am Sonntag den 24.03.2024 um 20:00 Uhr in das Skaters Palace Café in Münster!

Im Rahmen seiner Dreamer Tour – Part II gibt Malik Harris insgesamt sieben Konzerte in Deutschland, von denen einige bereits vollkommen ausverkauft sind. Fans aus Münster haben jedoch das Glück, dass noch einige Karten verfügbar sind.

Falls ihr noch kein Fan oder noch unentschlossen seid, erfahrt ihr im Folgenden etwas über den musikalischen Lebenslauf des Künstlers aus Landsberg am Lech und seinen Musikstil:

Harris ist der Sohn des US-amerikanischen Talkmasters Ricky Harris (in Deutschland bekannt durch seine Talkshow Ricky! oder durch seine Teilnahme bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! oder Das Perfekte Promi-Dinner), wodurch ihm das Showbusiness bereits in die Wiege gelegt wurde. Aber Harris’ Kindheit wurde mindestens ebenso sehr durch die Musik geprägt, da sowohl seine Großeltern als auch sein Vater als professionelle Musiker ihr Geld verdienen. So lernte er schon als Kind, Instrumente wie die Gitarre, das Keyboard oder den Drumcomputer zu spielen beziehungsweise zu bedienen.

Bekannte Singles

Mit den Singles Say the Name und Welcome to the Rumble konnte er Plattenlabels auf sich aufmerksam machen und erste Erfolge erzielen. Ein wichtiger Durchbruch gelang ihm schließlich mit den Singles Home und When We’ve Arrived. Den Höhepunkt seiner Karriere bildet bisher allerdings die Single Rockstars, mit der er im Jahr 2023 nach 200.000 verkauften Exemplaren die begehrte goldene Schallplatte gewann. Insgesamt blieb der Song über einen Zeitraum von 17 Wochen in den Charts.

Harris ist dafür bekannt, auf virtuose Art Musikformen zu mischen und in seine Lieder sowohl Elektro- als auch Rap- oder Rockelemente unterzubringen. Aufgrund seiner gefühlvollen, aber auch kraftvollen Stimme wird er häufig mit Bruno Mars verglichen. Inhaltlich geht es in seinen Songtexten häufig darum, selbst im Angesicht von äußeren Widerständen seinen Träumen nachzugehen (Dreamer, Rockstars) oder sich gegen soziale Ungerechtigkeit und Diskriminierung zu stellen (Sticks & Stones, Time for Wonder). 

Seine Stärke sind dabei die gefühlvoll und nuanciert vorgetragenen Strophen, die sich dann in einem kraftvollen und eingängigen Refrain mitreißend entladen. Harris überzeugt hier mit seiner Stimme, die dadurch, dass sie nicht durch zusätzliche Effekte überladen wird, immer authentisch wirkt. Er ist zudem dafür bekannt, seinen Fans eine unvergessliche Show zu bereiten, indem er mit ihnen interagiert und beispielsweise Zugaben inmitten der Zuschauer spielt.

Lasst euch Malik Harris’ Münster-Auftritt am Sonntag im Skaters Palace Café also nicht entgehen und sichert euch eure Tickets! Es lohnt sich.