Saarbrücken holt Siemen Voet für die Innenverteidigung

Das Bild zeigt eine Lupe, die etwas sucht und symbolisiert eine Internetsuche
Symbolbild mit KI erstellt

Teilen:

Der 1. FC Saarbrücken hat auf dem Transfermarkt nachgelegt und Siemen Voet verpflichtet. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom TSV 1860 München. Sein Abschied bei den Löwen hatte nach dem Zwangsabstieg bereits festgestanden. Nun setzt der FCS auf einen Spieler, der Erfahrung in der 3. Liga mitbringt und die Defensive verstärken soll.

FCS profitiert von besonderer Ausgangslage

Sportvorstand Markus Thiele ordnet den Transfer als Chance ein, die sich für Saarbrücken erst durch die Situation bei 1860 München ergeben habe. „Sonst wäre er gar nicht zu haben gewesen“, sagte Thiele über Voet. Der Verein sieht in dem Neuzugang einen stabilen Innenverteidiger, der körperliche Präsenz mitbringt und auch im Spielaufbau helfen kann.

Siemen Voet soll Stabilität bringen

Voet ist für die zentrale Abwehr eingeplant. Nach Angaben des FCS bringt er Drittligaerfahrung mit, verfügt über eine gute Größe und soll dem Kader mehr Stabilität geben. Gerade in der Innenverteidigung setzt Saarbrücken damit auf einen Spieler, der die Liga kennt und sofort eine Rolle im Konkurrenzkampf einnehmen kann.

Wechsel offiziell bestätigt

Der Transfer ist offiziell bestätigt. Weitere Vertragsdetails wurden in der vorliegenden Quellenbasis nicht genannt. Für Saarbrücken ist die Verpflichtung ein gezielter Schritt in der Kaderplanung. Für Voet beginnt nach seinem Jahr bei 1860 München ein neues Kapitel im Ludwigspark.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu