Provinzial Logo
Consident.de

Flucht endet in der Aa: Fahrraddieb stürzt und wird schwer verletzt geborgen

Ein Fahrraddieb stürzt in die Aa Münster und wird schwer verletzt geborgen – die Polizei sucht Zeugen und die Eigentümer der gestohlenen Gegenstände.
Fotos: Polizei Münster.

Teilen:

Münster (ots) – Nach einer Flucht auf einem gestohlenen Fahrrad ist in der Nacht zu Dienstag (13.05.2025) ein mutmaßlicher Dieb in die Aa gestürzt. Der Fahrraddieb stürzt in die Aa und verletzt sich dabei schwer. Die Polizei konnte den Mann identifizieren und stellte gestohlene Gegenstände sicher. Nun werden Zeugen und Eigentümer gesucht.

Fahrraddieb stürzt in die Aa und wird durch Feuerwehr geborgen

Gegen 00:10 Uhr fiel der 37-Jährige einer Polizeistreife an der Promenade auf Höhe des Zwingers auf. Als er die Beamten sah, wendete er ohne ersichtlichen Grund sein Fahrrad und flüchtete. Die Beamten verfolgten ihn, konnten ihm jedoch nicht weiter folgen, da er einen schmalen Weg entlang der Aa einschlug.

Kurze Zeit später ging ein Notruf ein: Ein Mann rief lautstark um Hilfe – aus dem Bachlauf der Aa. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr fanden den verletzten Mann am Wasserlauf. Die Feuerwehr barg ihn aus dem Wasser, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, denn der Mann war alkoholisiert.

Polizei sichert Beweise

Nach eigenen Angaben hatte der Mann zuvor ein unverschlossenes hellblaues Fahrrad an der Bahnhofstraße gestohlen. Mit dem Rad soll er in Richtung Münster-Nord gefahren sein, wo er laut ersten Erkenntnissen für mehrere Kellereinbrüche verantwortlich ist.

Bei seiner Festnahme trug er diverses Diebesgut bei sich: darunter Werkzeuge, Getränke und Schuhe. Die Polizei stellte sowohl das Fahrrad als auch die weiteren Gegenstände sicher. Der Fahrraddieb, der in die Aa stürzte, muss sich nun in einem umfassenden Strafverfahren verantworten.

Polizei Münster bittet nach Sturz in die Aa um Hinweise und Eigentümerangaben

Die Polizei Münster sucht die Eigentümer des gestohlenen Fahrrads sowie der sichergestellten Gegenstände. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 / 275-0 zu melden. Auch Personen, die den Sturz oder die Flucht beobachtet haben, sollen sich melden.

Quelle: Polizei Münster (ots)

Teilen:

Münster Map
Route anzeigen

Mehr Beiträge: