Provinzial Logo
Consident.de

Raubversuch in Münster: Vier Jugendliche greifen 12-Jährigen an Spielplatz an

In Dülmen stirbt ein Radfahrer nach Kollision mit Zug. In Münster-Mauritz ist es zu einem Einbruch in Vereinsräume gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Büro.
Symbolfoto

Teilen:

Münster. Am Dienstagabend (24. Juni) ist ein 12-jähriger Junge in Münster Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Vier bislang unbekannte Jugendliche hatten ihn gegen 20:55 Uhr an einem Spielplatz in der Nähe des alten Flugplatzgeländes angesprochen – und schließlich körperlich angegriffen. Das Kind blieb unverletzt, konnte den Angreifern entkommen.

Polizei ermittelt nach Raubversuch in Münster

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Gruppe dem Jungen offenbar das Mobiltelefon entreißen. Einer der vier Jugendlichen schlug ihm dabei mit der Faust ins Gesicht. Der 12-Jährige reagierte geistesgegenwärtig, riss sich los und lief davon. Ein Diebstahl konnte dadurch verhindert werden.

Täterbeschreibung liegt vor

Das Kind beschrieb die Täter als männlich, etwa 14 bis 15 Jahre alt. Zwei von ihnen sollen ein „deutsches“, zwei ein „asiatisches“ Erscheinungsbild gehabt haben. Der Täter, der zugeschlagen haben soll, wird als kleiner und schmächtiger als die anderen beschrieben. Die drei weiteren Jugendlichen seien etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Münster hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Dienstagabend im Bereich des Spielplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der vier Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0251) 275-0 zu melden.

Teilen:

Münster Map
Route anzeigen

Mehr Beiträge: