
Ibbenbüren. Am Dienstagabend (16.09.) kam es in Ibbenbüren zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.05 Uhr ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich Schlickelder Straße / Josef-Verlemann-Straße / Polkenhügel. Dabei wurde ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann aus Ibbenbüren mit einem VW Polo auf der Schlickelder Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst prallte der Wagen gegen ein Verkehrsschild, bevor er mit großer Wucht frontal gegen einen Baum stieß. Anschließend rutschte der Polo in den angrenzenden Graben.
Der 19-Jährige war nach dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den schwer verletzten Mann mit technischem Gerät befreien. Im Anschluss wurde er vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 3.500 Euro beziffert. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten blieb der gesamte Kreuzungsbereich knapp zwei Stunden lang voll gesperrt. In dieser Zeit leitete die Polizei den Verkehr weiträumig um.