Schwerer Unfall auf der A42 bei Gelsenkirchen – Polizei Münster sucht flüchtigen Fahrer

Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht zu Samstag Opfer eines Angriffs am Albersloher Weg geworden. Die Polizei Münster bittet nach der Tat um Hinweise

Teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 42 in Fahrtrichtung Dortmund ist am Dienstagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Münster mitteilt, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 19:55 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Zentrum. Ein 20-jähriger Gladbecker war mit seinem Wagen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als sich ein anderes Fahrzeug von hinten näherte und sehr dicht auffuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Fahrer auf die rechte Spur aus. Dort kam es zur Kollision mit dem Volvo eines 36-jährigen Gelsenkircheners, dessen Wagen in der Folge auf einen vorausfahrenden Mercedes geschoben wurde.

Der Volvo-Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die übrigen Beteiligten, darunter fünf Insassen des Mercedes und der 20-jährige Fahrer, blieben laut Polizei unverletzt.

Polizei sucht nach dunklem BMW und Zeugen

Nach Angaben der Ermittler soll das flüchtige Fahrzeug möglicherweise ein dunkler BMW der 1er-Reihe gewesen sein. Der Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort, ohne sich um den entstandenen Schaden oder den Verletzten zu kümmern. Die Polizei Münster bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen der Wagen zuvor durch riskantes Fahrverhalten aufgefallen ist, sich zu melden.

Das lesen andere gerade

Hinweise nimmt die Polizei Münster unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen. Auch Personen, die nachträglich Informationen zum Kennzeichen oder Fahrer geben können, werden gebeten, sich an die Ermittler zu wenden. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: