
Münster/AI, Beim Zweitliga-Derby in der Schüco-Arena öffnen die Tore am Sonntag bereits um 12 Uhr. Der Gästeblock auf der Nordtribüne ist mit 2.609 Preußenfans komplett ausverkauft. Der Zugang erfolgt ausschließlich über die Schlosshofstraße und den Eingang Nord. Bezahlt wird im Gästebereich ausschließlich bargeldlos. Fanutensilien sind nur in den von den Fanbeauftragten freigegebenen Varianten erlaubt. Für Vorfälle rund um Diskriminierung steht die „Sichere Burg“ des DSC als Anlaufstelle bereit.
Zur Entlastung des Reiseverkehrs setzt ein Verkehrsverbund zwei Sonderzüge ein, die ohne Zwischenhalt direkt von Münster nach Bielefeld fahren. Die Abfahrten erfolgen um 9:40 Uhr und 9:53 Uhr von Gleis 2. Vor Ort bringen kostenlose Shuttlebusse alle Gästefans verpflichtend zur Schüco-Arena. Für die Rückfahrt stehen nach Abpfiff zwei Züge um 16:10 Uhr und 16:35 Uhr bereit. Fußwege vom Bahnhof zum Stadion sind für Bahnreisende nicht vorgesehen.
Fans, die mit dem Auto anreisen, erreichen Bielefeld über A2 und A33 (Abfahrt Bielefeld Zentrum). Da es kaum Parkplätze am Stadion gibt, wird das Großraum-Parkhaus an der Universität empfohlen. Von dort gelangt man zu Fuß oder per Stadtbahn-Linie 4 zur Arena. Der Weg zum Gästeblock sollte in neutraler Kleidung zurückgelegt werden. Fanbusse werden direkt am Stadion von der Polizei eingewiesen.
Wer das Derby nicht live im Stadion verfolgen kann, erhält mehrere Alternativen: Sky überträgt das Spiel vollständig im Pay-TV. Zusätzlich gibt es einen Audiostream der ARD und das Fanradio Mottekstrehle. Der Liveticker auf der Vereinswebsite und in der Preußen-App bietet ein laufendes Update zum Spielgeschehen.