Unfall auf der A1 zwischen Ascheberg und Hiltrup legt Verkehr lahm

Schwerer Unfall auf der A42 bei Gelsenkirchen: Zwei Verletzte in kritischem Zustand
Symbolfoto, Foto: Ingo Kramarek

Teilen:

Die Polizei Münster hat am Morgen einen Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Ascheberg und Hiltrup aufgenommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten kollidierten dort gegen 7.30 Uhr vier Fahrzeuge. Zwei Beteiligte wurden laut Polizei leicht verletzt. Der Abschnitt in Fahrtrichtung Bremen musste vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und den Rettungseinsatz zu ermöglichen.

Während die Polizei den Verkehr ableitete, übernahm die Feuerwehr die Reinigung der Fahrbahn, da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Zudem mussten alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Sperrung blieb zunächst bestehen, bis die Arbeiten an der Strecke abgeschlossen waren. Angaben zur Unfallursache lagen am Vormittag noch nicht vor.

Bergung und Reinigungsarbeiten bestimmen den Vormittag

Auch nach der Erstversorgung der Verletzten waren weitere Maßnahmen notwendig. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten entfernt werden. Parallel dazu setzten Einsatzkräfte die Reinigung der betroffenen Spuren fort, damit der Abschnitt später wieder freigegeben werden kann.

Die Polizei Münster kündigte an, die Unfallursache im weiteren Verlauf zu prüfen. Erst nach Abschluss aller Arbeiten sollte die Fahrbahn in Richtung Bremen wieder geöffnet werden. Informationen über den genauen Zeitpunkt lagen bis zum Vormittag nicht vor.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: