
Münster. Ein Wasserrohrbruch auf der Weseler Straße in Münster hat zu einer kurzfristigen Verkehrseinschränkung geführt. Der Schaden ist auf Höhe des Unternehmens Brillux aufgetreten. Nach vorliegenden Informationen ist ein einzelner Haushalt von dem Rohrbruch betroffen.
Im Zusammenhang mit den Reparaturarbeiten wurde die stadteinwärtige Fahrspur kurz vor einer Tankstelle gesperrt. Der Verkehr kann den Bereich in Richtung Innenstadt derzeit nicht wie gewohnt passieren. Weitere Angaben zu Dauer oder Umfang der Maßnahme liegen bislang nicht vor.
Für die Reparatur des beschädigten Wasserrohrs ist eine Sperrung der stadteinwärtigen Spur auf der Weseler Straße erforderlich. Die Sperrung befindet sich unmittelbar vor der Tankstelle im betroffenen Abschnitt. Verkehrsteilnehmende müssen sich dort auf Einschränkungen einstellen.
Nach aktuellem Stand beschränken sich die Auswirkungen auf diesen Fahrstreifen. Weitere Sperrungen oder Umleitungen sind nicht bekannt. Angaben zur Verkehrsführung oder zu möglichen Verzögerungen wurden bislang nicht veröffentlicht.
Von dem Wasserrohrbruch ist nach derzeitigen Informationen ein einzelner Haushalt betroffen. Ob es zu einer zeitweisen Unterbrechung der Wasserversorgung gekommen ist, wurde nicht mitgeteilt. Ebenso liegen keine Angaben dazu vor, wann die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein sollen.
Sobald neue gesicherte Informationen vorliegen, kann die Lage neu bewertet werden. Derzeit ist lediglich der bekannte Abschnitt der Weseler Straße in Münster betroffen.