Lüderitzweg und Woermannweg: Straßenschilder in Münster wieder da

In Münster sind zuvor verschwundene Straßenschilder nach Umbenennungsbeschlüssen wieder angebracht worden.
Symbolbild mit KI erstellt

Teilen:

Münster. In Münster sind die zuletzt fehlenden Straßenschilder am Lüderitzweg und Woermannweg wieder montiert worden. Die beiden Straßen gehören zu einem Bereich, in dem die zuständige Bezirksvertretung kürzlich Umbenennungen beschlossen hat. Nachdem die Schilder zeitweise nicht mehr vorhanden waren, sind sie inzwischen wieder an ihren vorgesehenen Standorten angebracht.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es im Marineviertel ähnliche Vorfälle gegeben. Dort waren ebenfalls Straßenschilder von Straßen verschwunden, deren Namen politisch und gesellschaftlich diskutiert werden. Die nun wieder angebrachten Schilder sorgen zumindest vorerst für Klarheit vor Ort.

Übergangsregelungen bei Straßenumbenennungen vorgesehen

Unabhängig von den aktuellen Vorgängen setzt die Stadt Münster bei Straßenumbenennungen auf feste Übergangsregelungen. Sobald neue Straßennamen offiziell feststehen, sollen die bisherigen Bezeichnungen für einen Zeitraum von bis zu drei Jahren weiterhin sichtbar bleiben. Die alten Namen werden dabei rot durchgestrichen und neben den neuen Straßenschildern angebracht. Ziel ist es, die Orientierung für Anwohnerinnen und Anwohner, Lieferdienste sowie den allgemeinen Verkehr zu erleichtern.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu