Banner consident.de Anzeige

Bauarbeiten an der Erich-Klausener-Schule in Münster: Was du wissen musst

Mika Baumeister

Am 23. Oktober starten die Bauarbeiten an der Erich-Klausener-Schule in Münster. Es handelt sich um Tiefbau- und Betonsanierungsarbeiten am Forum der Schule. Der Platz der weißen Rose dient als Zufahrt zur Baustelle. Auf der Fahrradstraße Bismarckallee, besonders im Kreuzungsbereich mit dem Platz der weißen Rose, werden Verkehrseinschränkungen erwartet. Rad- und Fußwege bleiben aber passierbar.

Einschränkungen während der Bauarbeiten

Während der Bauarbeiten an der Erich-Klausener-Schule in Münster solltest du mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Besonders auf der Fahrradstraße Bismarckallee, einer viel genutzten Route, könnte es im Bereich der Kreuzung mit dem Platz der weißen Rose eng werden. Trotzdem bleibt der Rad- und Fußverkehr durchgehend möglich. Die Stadt Münster bittet alle Verkehrsteilnehmer, besonders vorsichtig zu sein, da die Baustellenausfahrt wegen des hohen Radverkehrsaufkommens ein Gefahrenpunkt sein könnte.

Zeitplan für die Bauarbeiten

Die Bauarbeiten an der Erich-Klausener-Schule sollen bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Das erste Halbjahr 2025 steht dann im Zeichen energetischer Sanierungsmaßnahmen, die das Gebäude weiter aufwerten werden. Mit diesen Schritten wird die Schule fit für die Zukunft gemacht.

Energetische Sanierung folgt im Jahr 2025

Nach dem Abschluss der Tiefbau- und Betonsanierungsarbeiten wird im Jahr 2025 die energetische Sanierung beginnen. Diese Maßnahmen sind entscheidend, um das Schulgebäude nachhaltiger zu gestalten und Energie effizienter zu nutzen.

Achte auf die Baustellenausfahrt

Aufgrund des hohen Radverkehrsaufkommens bittet die Stadt Münster alle, besondere Vorsicht im Bereich der Baustellenausfahrt walten zu lassen. Hier kommt es oft zu engen Situationen, daher ist Aufmerksamkeit wichtig. Auch wenn der Fuß- und Radverkehr passierbar bleibt, sollten alle im betroffenen Bereich achtsam sein.