Provinzial Logo
Consident.de

Öffentlichkeitsfahndung in Münster und Hamm: Wer kennt die Taschendiebe?

Messerangriff in Gronau Flüchtlingsunterkunft: Der Täter ist weiterhin flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor Kontakt.
Foto: Fabian Holtappels

Teilen:

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Hamm und Münster nach zwei Taschendieben, die in mehreren Städten aktiv waren. Die Tatverdächtigen stehen im Verdacht, am 30. Oktober 2024 in einem Drogeriemarkt an der Wilhelmstraße in Hamm eine Geldbörse gestohlen zu haben. Dabei entwendeten sie die Geldbörse einer Kundin aus ihrer Handtasche.

Ähnliche Tat bereits in Münster begangen

Ermittlungen ergaben, dass dieselben Männer bereits am 26. Oktober 2024 gegen 10:30 Uhr in Münster aktiv waren. In einer Drogeriefiliale an der Roxeler Straße fielen sie durch einen weiteren gemeinschaftlichen Taschendiebstahl auf. Die Polizei Hamm geht von einer wiederholten Tatbegehung aus und ermittelt intensiv.

Öffentlichkeitsfahndung – Wer kennt die Taschendiebe?

Das Amtsgericht Hamm hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Die Polizei in Münster und Hamm bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Wer kennt die Taschendiebe? Hinweise zu den Personen können unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Fahndungsfotos helfen bei der Identifikation

Zur Identifikation der mutmaßlichen Taschendiebe hat die Polizei Hamm Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Diese sind im offiziellen Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar. Wer die Männer erkennt oder Informationen zu ihrem Aufenthaltsort hat, sollte sich umgehend bei der Polizei melden.

Link zur Fahndung: https://polizei.nrw/fahndung/161868