
Steinfurt. Ein Spieler aus dem Kreis Steinfurt hat das große Lotto-Glück erlebt: In der Zusatzlotterie „Spiel 77“ gewann er am Wochenende rund 1,4 Millionen Euro. Der Gewinn in Höhe von 1.377.777 Euro wurde bei der Ziehung am Samstag, 18. Oktober 2025, erzielt. Laut Westlotto hatte der Tipper seinen Spielschein einen Tag zuvor online über das Internetportal der NRW-Lotteriegesellschaft abgegeben – und dabei offenbar alles richtig gemacht. Der Millionengewinn im Kreis Steinfurt ist einer der größten Lottotreffer des Jahres 2025 in Nordrhein-Westfalen.
Bei der Ziehung der Lotterie „6 aus 49“ nahm der Spieler zusätzlich an der kostenpflichtigen Zusatzlotterie „Spiel 77“ teil. Mit der siebenstelligen Gewinnzahl 9-4-3-6-7-5-8 traf er die höchste Gewinnklasse und knackte damit den Jackpot. Bundesweit gab es zwei Glückspilze, die exakt dieselbe Gewinnzahl auf ihrem Spielschein hatten – einer aus Rheinland-Pfalz und einer aus dem Kreis Steinfurt. Beide Gewinner teilen sich die Summe der ersten Gewinnklasse und erhalten jeweils 1.377.777 Euro. Westlotto bestätigte den Gewinn am Wochenende offiziell in einer Pressemitteilung.
„Spiel 77“ ist eine optionale Zusatzlotterie zum klassischen Lotto „6 aus 49“. Wer ein Kreuz bei dieser Zusatzziehung setzt, zahlt 2,50 Euro extra – und hat die Chance auf Millionengewinne. Grundlage ist eine siebenstellige Losnummer, die automatisch auf dem Spielschein steht. Je mehr Endziffern dieser Nummer mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher fällt der Gewinn aus. Wer alle sieben Zahlen trifft, gewinnt den Jackpot, dessen Wahrscheinlichkeit bei rund 1 zu 10 Millionen liegt. Wird der Hauptgewinn nicht erzielt, wächst die Gewinnsumme von Woche zu Woche weiter an.