Schwerer Verkehrsunfall auf der B475 bei Westkirchen: mehrere Verletzte

Ein 18-Jähriger wird bei einem Zusammenstoß mit einem Bus in Rheine schwer verletzt
Foto: Caroline Muffert

Teilen:

Kreis Warendorf. Auf der B475 bei Westkirchen hat sich am Freitagnachmittag, 30. Januar, ein Verkehrsunfall ereignet. In Höhe des Sportplatzes in Westkirchen stießen ein Lastkraftwagen und ein Pkw frontal zusammen. Der Unfall ereignete sich auf dem Streckenabschnitt zwischen Westkirchen und Warendorf.

In dem beteiligten Auto befanden sich drei Personen, darunter ein Kind. Alle drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Auch der Fahrer des Lastwagens erlitt Verletzungen. Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen nicht vor. Ebenso wurden bislang keine Informationen zum Alter der Beteiligten oder zur Ursache des Unfalls veröffentlicht.

Der Fahrer des Pkw war nach dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die eingesetzten Rettungskräfte aus dem Auto befreit werden. Weitere Details zum Unfallhergang oder zum Zustand der Fahrzeuge wurden nicht bekannt gegeben.

Rettungskräfte im Großeinsatz – Bundesstraße voll gesperrt

Nach dem Unfall waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Im Einsatz waren mehrere Löschzüge der Feuerwehr sowie mehrere Rettungswagen aus dem Kreis Warendorf. Zusätzlich wurden zwei Notärzte hinzugezogen. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um die medizinische Versorgung der Verletzten sicherzustellen.

Die medizinische und organisatorische Koordination übernahmen der Leitende Notarzt sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Warendorf. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Ahlen, Beckum und Münster gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B475 vollständig gesperrt. Der Verkehr konnte den Unfallbereich in dieser Zeit nicht passieren. Erst nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden. 

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu