Verkehrsunfall in Telgte an der Warendorfer Straße: Kind verletzt

Ein 18-Jähriger wird bei einem Zusammenstoß mit einem Bus in Rheine schwer verletzt
Foto: Caroline Muffert

Teilen:

Telgte. In Telgte hat sich am Montagnachmittag, 9. Februar 2026, ein Verkehrsunfall an der Einmündung Warendorfer Straße / Delsener Heide ereignet. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 14.20 Uhr zu einer Kollision zweier Pkw. Ein sechs Monate altes Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 55 Jahre alte Frau aus Sassenberg mit ihrem Pkw die Warendorfer Straße in Richtung Warendorf. An der Kreuzung zur Straße Delsener Heide fuhr sie in den Einmündungsbereich ein, obwohl die Ampel Rotlicht zeigte. Zeitgleich war eine 36-jährige Frau aus Telgte mit ihrem Pkw auf der Straße Delsener Heide unterwegs und bog an der Einmündung nach links in Richtung Telgte ab.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In dem Wagen der Telgterin befand sich ihr sechs Monate alter Sohn, der in einem entsprechenden Kindersitz saß. Rettungskräfte brachten das Kind zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Fahrzeuge abgeschleppt, Kreuzung gesperrt

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreuzung Warendorfer Straße / Delsener Heide bis etwa 16 Uhr gesperrt.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu