USC Münster feiert zweiten Sieg und übernimmt Tabellenführung

USC Münster verliert 1:3 gegen den VfB Suhl. Trotz starker Phasen fehlte die Konsequenz. Trainer Pack analysiert die Niederlage – alle Details zum Spielverlauf.
Symbolbild von Tania Van den Berghen auf Pixabay

Teilen:

Münster. Der USC Münster hat in der Volleyball-Bundesliga den nächsten Erfolg gefeiert. Nach dem überraschenden Auftakterfolg gegen den amtierenden Meister SSC Palmberg Schwerin gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Pack am Mittwochabend (15. Oktober) auch beim Aufsteiger Binder Blaubären TSV Flacht deutlich mit 3:0. Mit diesem Auswärtssieg steht der USC vorerst an der Tabellenspitze.

Souveräner Auftritt in Weissach

In der Heckengäusporthalle in Weissach ließ Münster von Beginn an keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle. Nach einem ausgeglichenen Start übernahm das Team ab Mitte des ersten Satzes die Kontrolle und entschied den Durchgang klar mit 25:14 für sich. Auch im zweiten Satz zeigte der USC die größere Konstanz, setzte sich mit präzisen Angriffen und stabiler Annahme ab und gewann mit 25:15.

Im dritten Abschnitt kam Flacht zwischenzeitlich besser ins Spiel, führte kurzzeitig mit drei Punkten. Doch Münster behielt die Nerven, drehte die Partie und machte den 3:0-Erfolg mit 25:20 perfekt. Mit nur 64 Minuten Spieldauer war der zweite Saisonsieg eine klare Angelegenheit für die Grün-Weißen.

Erfolgreicher Saisonstart für das Team von Matthias Pack

Mit dem Sieg in Flacht bestätigt der USC Münster den starken Saisonstart. Bereits am Sonntag (12. Oktober) hatte das Team den deutschen Meister Schwerin in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel mit 3:2 geschlagen. Nach zwei Spieltagen stehen die Münsteranerinnen mit zwei Siegen, 6:2 Sätzen und 5 Punkten an der Spitze der Bundesliga-Tabelle.

Trainer Matthias Pack, der den Verein auch in der Saison 2025/26 weiter betreut, zeigte sich mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden. Besonders die gute Abstimmung im Angriff und die stabile Defensive bildeten die Grundlage für den klaren Erfolg.

Unterstütze ms-aktuell.de

Du liest unsere Nachrichten kostenlos und unabhängig. Hilf mit einem Beitrag deiner Wahl.

Mit PayPal unterstützen

Der Aufsteiger Binder Blaubären TSV Flacht, erst in diesem Jahr in die 1. Bundesliga aufgestiegen, konnte trotz engagierter Phasen nicht dauerhaft mithalten und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Ausblick auf das Heimspiel gegen Hamburg

Für den USC Münster geht es am Sonntag, 26. Oktober, um 16 Uhr mit einem Heimspiel weiter. In der Sporthalle Berg Fidel empfängt die Mannschaft den ETV Hamburger Volksbank Volleys. Die Hanseatinnen zählen zu den etablierten Teams der Liga und werden für den USC eine neue Standortbestimmung darstellen.

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen haben sich die Münsteranerinnen eine gute Ausgangslage geschaffen. Der Verein hofft nun auf eine volle Halle und will die Serie vor eigenem Publikum fortsetzen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: