Privatadresse schützen mit Adressgeber

Businesspoint Provinzial:

Lublinring 12, 48147 Münster

Anmeldung per Mail an: stupperich.franz@provinzial.de

Real Life 2.0: Was dir Schulen nicht beibringen – Wie kannst du heutzutage dein Geld vermehren?

Hast du dich jemals gefragt, warum Schulen so wenig über den Umgang mit Geld lehren?  Genau hier setzt die Veranstaltung „Real Life 2.0“ an, die in Zusammenarbeit mit den Agenturen Franz Stupperich und Partner organisiert wird.

Kannst du heutzutage dein Geld noch vermehren?

In Zeiten niedriger Zinsen und wirtschaftlicher Unsicherheiten fragen sich viele junge Menschen, ob es überhaupt noch möglich ist, ihr Geld zu vermehren. Die Antwort lautet: Ja, aber es erfordert Wissen und die richtige Strategie. Bei dieser Veranstaltung erfährst du, wie du die Herausforderungen der modernen Finanzwelt meistern und dein Vermögen effektiv aufbauen kannst.

Welche Anlageform ist die Beste für die Vorsorge und das eigene Haus?

Immobilien gelten traditionell als sichere Wertanlage, doch sind sie immer die beste Wahl? Du lernst die Vor- und Nachteile verschiedener Anlageformen kennen, von Immobilien über Aktien bis hin zu ETFs (Exchange Traded Funds). Finde heraus, welche Strategie am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen passt.

Was ist der Unterschied zwischen Aktien und ETFs?

Ein zentraler Punkt des Vortrags wird die Unterscheidung zwischen Aktien und ETFs sein. Aktien bieten die Möglichkeit, direkt in ein Unternehmen zu investieren und von dessen Erfolg zu profitieren. ETFs hingegen sind Fonds, die einen Index abbilden und so eine breitere Diversifikation bieten. Erfahre, welche der beiden Anlageformen besser zu deiner Anlagestrategie passt und wie du von beiden profitieren kannst.

Welchen Steuervorteil gibt es über den Versicherungsmantel?

Ein oft übersehener Vorteil bei der Geldanlage ist der Steuervorteil, den du über einen Versicherungsmantel erhalten kannst. Du wirst lernen, wie du durch clevere Nutzung von Versicherungslösungen deine Steuerlast senken und gleichzeitig deine Rendite steigern kannst.

Krisen als Chancen zur Geldvermehrung

Krisen werden oft als Zeiten der Unsicherheit und Angst gesehen, doch sie bieten auch große Chancen zur Geldvermehrung. Lerne, wie du in Krisenzeiten kluge Investitionsentscheidungen treffen und so von Marktverwerfungen profitieren kannst.

Ein Vortrag der Provinzial

Sei dabei und erfahre, wie du dein finanzielles Wissen erweitern und deine Zukunft sicher gestalten kannst. Melde dich jetzt an für „Real Life 2.0“ und beginne deine Reise zur finanziellen Freiheit.

Provinzial, Anmeldung REAL LIFE