Hundebiss in Emsdetten: Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf 12-jährigen Jungen

Ermittlungen in Münster: Polizei sucht Zeugen zu mutmaßlichem Betrug
Foto: Caroline Muffert

Teilen:

Emsdetten. Ein 12-jähriger Junge aus Emsdetten ist am Mittwochnachmittag (8. Oktober) durch den Biss eines Hundes verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 13 Uhr an der Fußgängerampel an der Kreuzung Westumer Landstraße / Amtmann-Schipper-Straße.

Neben dem Jungen stand zu diesem Zeitpunkt eine Frau mit einem angeleinten Hund. Ohne erkennbaren Anlass biss das Tier den Jungen plötzlich in die Wade. Die Hundehalterin entschuldigte sich kurz und setzte anschließend ihren Weg fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Junge im Krankenhaus behandelt

Der 12-Jährige erlitt durch den Hundebiss Verletzungen an der Wade und musste später im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Schreck über den plötzlichen Angriff sitzt tief – insbesondere, weil die Hundehalterin sich anschließend einfach entfernte.

Das lesen andere gerade

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei bittet um Hinweise zur Hundehalterin

Laut Beschreibung soll die Frau etwa 40 Jahre alt gewesen sein, kurze Haare und eine Brille getragen haben. Sie war mit einem dunklen Mantel bekleidet. Der Hund soll ungefähr 40 Zentimeter groß und von mittelbrauner, kurzhaariger Fellfarbe gewesen sein.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: