Verkehrsunfall auf der B401 bei Ahrensdorf

Wenn an Silvester Hilfe gebraucht wird: Alle medizinischen und seelischen Anlaufstellen in Münster
Foto: Caroline Muffert

Teilen:

Am Freitagnachmittag, 16. Januar, ist es auf der Bundesstraße 401 im Bereich Ahrensdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde dabei eine 37-jährige Frau aus Lorup leicht verletzt. Die Bundesstraße ist seit dem Unfall in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.

Zusammenstoß während eines Überholvorgangs

Nach den vorliegenden Informationen der Polizei befuhr ein 41-jähriger Mann aus Heede die B401 in Richtung Kampe. Während eines Überholvorgangs kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Dieses Fahrzeug wurde von einem 31-jährigen Mann aus Friesoythe gesteuert.

In dem entgegenkommenden Auto befand sich zudem eine 37-jährige Beifahrerin aus Lorup. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Vollsperrung und Einsatzkräfte vor Ort

Die B401 wurde nach dem Unfall in beide Richtungen voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren zahlreiche Feuerwehren aus der Stadt Friesoythe sowie aus der Gemeinde Edewecht im Einsatz und sicherten die Unfallstelle ab. Nach Polizeiangaben sind bei dem Unfall Betriebsstoffe ausgelaufen, weshalb die Fahrbahn gereinigt werden muss.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu