Suche
Close this search box.
Provinzial Logo
Privatadresse schützen mit Adressgeber

Messerangriff in Hamm: Radfahrer unvermittelt angegriffen

Messerangriff in Hamm. MAnn greift unvermittelt Fahrradfahrer an.
Markus Spiske

Vorfall am Samstagmorgen

Am Samstag, den 18. Mai 2024, ereignete sich gegen 09.10 Uhr im Bereich des Westentores in der Hammer Innenstadt ein schwerwiegender Vorfall. Ein 49-jähriger Mann aus Hamm wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein Messer eingesetzt wurde.

Unerwarteter Messerangriff auf Fahrradfahrer in Hamm

Der geschädigte Mann war mit seinem Fahrrad im Bereich Westentor unterwegs, als er plötzlich und unvermittelt von einem unbekannten Täter angegriffen wurde. Der Angreifer verletzte den Mann mit einem Messer im Gesicht, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete.

Polizei leitet Fahndung ein

Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei Hamm umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch bisher ohne Erfolg blieben. Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Weitere Merkmale sind derzeit nicht bekannt. Der Messerangriff in Hamm sorgte dafür, dass vermehrt Polizei zu sehen war.  

Schwerverletzter im Krankenhaus

Der verletzte Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Sein Zustand ist derzeit stabil, doch die Verletzungen sind ernst.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.