Verkehrsunfall auf der B54: Autofahrer aus Münster beteiligt

Dülmen. Die Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einer bislang unbekannten Frau
Symbolfoto, Foto: Ingo Kramarek

Teilen:

Kreis Steinfurt. Am Mittwochmorgen (24. September) hat sich auf der Wettringer Straße in Höhe der Auffahrt zur B54 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 07.10 Uhr stießen zwei Autos zusammen, nachdem ein 44-jähriger Fahrer aus Münster beim Abbiegen offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen hatte.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einem roten Citroën aus Richtung Wettringen unterwegs. An der Auffahrt zur B54 wollte er nach links in Fahrtrichtung Gronau abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den schwarzen Audi einer 27-jährigen Frau aus Altenberge, die auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Beide Fahrzeuge prallten heftig aufeinander.

Beifahrer aus Bocholt schwer verletzt

Während der Fahrer aus Münster und die Audi-Fahrerin unverletzt blieben, erlitt ein 42-jähriger Beifahrer im Citroën schwere Verletzungen. Der Mann aus Bocholt wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen bislang keine weiteren Informationen vor.

Vollsperrung und hoher Sachschaden

Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Wettringer Straße war im Bereich der B54-Auffahrt bis etwa 08.50 Uhr komplett gesperrt. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort im Einsatz, um die Spuren des Unfalls zu sichern. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es derzeit noch keine offiziellen Angaben.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: