Banner consident.de Anzeige

Herbstferien in Münster: Das kannst du unternehmen

Entdecke, was du in den Herbstferien in Münster 2024 unternehmen kannst. Von kreativen Workshops bis hin zu sportlichen Aktivitäten – für Kinder und Familien ist viel geboten!
Foto: Rebekka D

Die Übersicht

Die Herbstferien 2024 in Münster stehen vor der Tür, und die Stadt hat viel zu bieten – ob für Familien mit Kindern oder für alle, die die herbstliche Atmosphäre genießen möchten. Von kreativen Workshops über sportliche Aktivitäten bis hin zu herbstlichen Spaziergängen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du eine Übersicht, was du in den Herbstferien in Münster unternehmen kannst.

Promenaden-Spaziergang: Münsters Herbstidylle genießen

Kein Ort in Münster ist im Herbst so schön wie die Promenade. Die beeindruckende Allee, die die Innenstadt umgibt, erstrahlt in leuchtenden Herbstfarben. Ein Spaziergang entlang der Promenade ist ein Muss in den Herbstferien in Münster. Die Bäume hüllen sich in goldene und rote Blätter, und du kannst hier wunderbar dem hektischen Alltag entfliehen. Egal, ob du alleine, mit Freunden oder der Familie unterwegs bist, die Promenade bietet die perfekte Kulisse für einen entspannten Herbstspaziergang.

Kreativer Herbst: Dein Halloween-Motiv als Stempel gestalten

Wer in den Herbstferien in Münster kreativ werden möchte, kann am 17. Oktober 2024 an einem spannenden Workshop in der Stadtbücherei Münster teilnehmen. Hier lernen Kinder ab 9 Jahren und ihre Eltern, wie sie mit Linolschnittwerkzeugen ihr eigenes Halloween-Motiv in Stempelgummi schneiden. Egal, ob du kleine Kürbisse, Geister oder Fledermäuse kreieren möchtest, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Workshop ist kostenfrei, und das benötigte Material wird gestellt. Eine ideale Gelegenheit, um gemeinsam etwas Neues auszuprobieren und vielleicht sogar schon die ersten Vorbereitungen für Halloween zu treffen!

Zirkus Bartollini: Kreativität und Abenteuer für Kinder

Vom 14. bis 18. Oktober 2024 öffnet der Zirkus Bartollini seine Türen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. In der Matthias Claudius Schule auf Gut Insel erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, bei dem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre Umgebung selbst zu gestalten und fantasievolle Kunstwerke zu erschaffen. Ob Malen, Basteln oder Phantasiebilder kreieren – der Zirkus Bartollini bietet viel Raum für Kreativität. Das Beste daran: Die Teilnahme ist kostenfrei, sodass Kinder in Münster ihre Herbstferien kreativ und kostenfrei gestalten können.

Kinderferienwoche in der Matthäusgemeinde

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren bietet die Matthäusgemeinde vom 14. bis 18. Oktober 2024 eine spannende Ferienwoche an. Hier erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen, kreativen Aufgaben und einem spannenden Ausflug. Jeden Tag von 08:30 bis 16:00 Uhr können die Kinder neue Freunde finden, die herbstliche Natur genießen und sich in verschiedenen Aktivitäten ausprobieren. Das Ferienprogramm kostet 42,50 €, wobei das Mittagessen und der Nachmittagssnack inklusive sind. Eine tolle Möglichkeit für Kinder, ihre Herbstferien in Münster mit viel Spaß und Abwechslung zu verbringen.

Fußballcamp des SC Münster 08: Sportlich durch die Herbstferien

Für alle Fußballfans bietet der SC Münster 08 vom 14. bis 18. Oktober 2024 ein Herbstferiencamp an. Kinder zwischen 7 und 13 Jahren können hier täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr unter professioneller Anleitung von lizenzierten Trainern trainieren. Neben spannenden Fußballübungen erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und Teamgeist. Für 165 € sind neben den Trainingseinheiten auch ein Mittagessen, Getränke, Obst und ein Trikot inbegriffen. Ein Highlight für alle Nachwuchskicker, die ihre Fußballfähigkeiten verbessern und gleichzeitig neue Freunde finden möchten.

Herbstferien im Maxi-Turm: Basteln und Kreativität

Der Maxi-Turm in Münster bietet in den Herbstferien 2024 ein buntes Programm für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr können die Kinder an verschiedenen Bastelprojekten teilnehmen, von Eulen-Fensterbildern bis hin zu herbstlichen Motiven aus Bügelperlen. Auch gruselige Halloween-Masken oder Jutebeutel stehen auf dem Programm. Für nur 3 € pro Kind bietet der Maxi-Turm eine tolle Möglichkeit, kreativ zu werden und gemeinsam mit anderen Kindern die Herbstferien zu genießen.

Weitere Highlights in den Herbstferien in Münster 2024

Münster bietet während der Herbstferien noch viele weitere spannende Aktivitäten. Im Naturzoo Rheine können Kinder am 14. Oktober an einem Tagesausflug teilnehmen, bei dem sie mehr über die heimische Tierwelt erfahren. Der Eintritt kostet lediglich 5 €, und die Kinder erleben einen spannenden Tag voller Natur und Tiere.

Ebenfalls spannend für Naturfreunde: In der Woche vom 21. bis 25. Oktober können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren am Programm „Waldforscher*innen im Herbstwald“ teilnehmen. Bei diesem Ferienprogramm dreht sich alles um die Tierwelt des Dyckburgwaldes, und die Kinder lernen, wie sich die Tiere auf den Winter vorbereiten. Die Kosten betragen 102 €, wetterfeste Kleidung und Picknick sind mitzubringen.

Die Herbstferien in Münster bieten für Kinder und Familien eine Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl kreativ als auch sportlich sind. Egal, ob du durch die herbstliche Promenade spazieren möchtest, einen kreativen Workshop besuchst oder am Fußballcamp teilnimmst – Münster hat für die Herbstferien ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Nutze die Gelegenheit, um gemeinsam mit der Familie die goldenen Herbsttage zu genießen und dabei viele neue Erlebnisse zu sammeln.