Suche
Close this search box.
Provinzial Logo
Privatadresse schützen mit Adressgeber

In Havixbeck: Betrunkener Fahrer mit gefälschtem Führerschein erwischt

Ein 44-jähriger Autofahrer aus Herne wurde in Havixbeck während einer Geschwindigkeitskontrolle betrunken und mit einem gefälschten Führerschein erwischt.
Foto: Miguel Ángel Ramón

Ein betrunkener Autofahrer aus Herne aufgegriffen

Bei einer routinemäßigen Geschwindigkeitskontrolle in Havixbeck fiel ein 44-jähriger Autofahrer aus Herne auf. Er wurde gegen 13 Uhr von der Polizei angehalten. Schnell ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer betrunken sein könnte.

Feststellung von Alkoholkonsum und gefälschtem Führerschein

Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch, der bestätigte, dass der Fahrer Alkohol konsumiert hatte. Bei der weiteren Überprüfung seiner Papiere kam zudem ans Licht, dass der Führerschein des Fahrers gefälscht war.

Die Konsequenzen für den Fahrer

Dieser Vorfall zieht erhebliche rechtliche Folgen für den Fahrer nach sich. Neben den Strafen für Trunkenheit am Steuer stehen ihm auch Konsequenzen für das Führen eines Fahrzeugs mit einem gefälschten Führerschein bevor.