Banner Test

Die besten Burger in Münster: Unsere Favoriten

Entdecke Münsters Top 5 Burgerläden: Von traditionellen bis kreativen Burgern, direkt am Campus oder mit Rock 'n' Roll Flair. Finde deinen perfekten, besten Burger in Münster!
Foto: Pexels

Münster hat kulinarisch einiges zu bieten, besonders wenn es um Burger geht. Ob traditionell, vegetarisch oder mit einem Twist – in dieser Stadt findet jeder Burger-Liebhaber das Richtige. Hier sind die Top 5 Burgerläden, die du unbedingt ausprobieren solltest.

Platz 5: Café Milagro: Ein studentischer Treffpunkt mit Tradition und Vision

Wir starten in der Frauenstraße 3-6, unweit der Universität, findest du ein helles und studentisch eingerichtetes Café. Milagro in Münster, ursprünglich in den 90ern von der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde gegründet, dient als Treffpunkt für Studierende. Seit seiner Gründung hat sich das Café zu einer gGmbH entwickelt und wurde 2015 mit der Bischöflichen Studierendenwerk Münster gGmbH verschmolzen. Heute bietet das Café Milagro eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken zu fairen Preisen, hauptsächlich aus nachhaltiger, regionaler Produktion. Im Team von etwa 20 studentischen Mitarbeitern wird Wert auf gemeinschaftliche Weiterentwicklung und gute Gemeinschaft gelegt. Das Café ist besonders während der Semesterzeiten ein beliebter Ort, an dem man täglich zwischen regulären und vegetarischen Mittagsgerichten wählen kann.

Adresse: Frauenstraße 3-6.

Öffnungszeiten: Mo. bis Do.: 12:00 – 22:00 Uhr, Fr.: 12:00 – 15:00 Uhr, Sa. bis So.: geschlossen und So. 14:00 – 00:00 Uhr.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Unser Platz 4: Burgercult – Kulinarik trifft Campus-Flair

Direkt am Germania Campus in Münster findest du Burgercult, ein echtes Highlight für alle Burger-Liebhaber seit seiner Eröffnung im Jahr 2014. Hier dreht sich alles um ausgefallene Burgerkreationen, hergestellt aus hochwertigem Rindfleisch einer lokalen Landfleischerei und frischen Zutaten aus der Region. Jeder Burger wird durch eine Vielzahl von hausgemachten Saucen ergänzt, die jeden Bissen zu einem Geschmackserlebnis machen. Neben den einzigartigen Burgern bietet das Burgercult auch eine beeindruckende Auswahl an Pommes- und Salatkreationen, inklusive vegetarischer und veganer Optionen. Genieße die gemütliche Atmosphäre und lass dich von dem freundlichen Team mit monatlich neuen Kreationen verwöhnen.

Adresse: Dorpatweg 2 und Warendorfer Str. 34

Öffnungszeiten: Mo. bis Do.: 11:30 – 21:00 Uhr, Fr.: 11:30 – 21:30 Uhr, Sa.: 13:00 – 21:30 Uhr, So.: 13:00 – 21:00 Uhr.

Platz 3: Hochstapler: Wo ehrliches Burger-Handwerk auf Kreativität trifft

Das Restaurant Hochstapler am Hafen in Münster hat sich dem ehrlichen Burger-Handwerk verschrieben. Mit Burgern aus hochwertigem Rindfleisch, das in artgerechter Haltung nahe der niederländischen Grenze aufgezogen wird, setzt das Hochstapler auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das Fleisch wird über die Münsteraner Metzgerei Philipp Büning bezogen und täglich frisch gewolft und zubereitet. Die Burgerschmiede bietet bis zu 200 Sitzplätze drinnen und draußen, je nach Saison, und lädt mit einer Bar und einem chilligen Lounge-Bereich zum Verweilen ein. Hier kannst du nicht nur handgemachte Burger genießen, sondern auch die Verpflichtung des Restaurants zu verantwortungsvoller Erzeugung und frischer Zubereitung erleben.

Adresse: Hafenweg 8.

Öffnungszeiten: Di. bis Do.: 16:00 – 00:00 Uhr, Fr.: 16:00 – 2:00 Uhr, Sa.: 13:00 – 2:00 Uhr, So.: 13:00 – 23:00 Uhr, Mo.: geschlossen.

Platz 2: Bun Bites Beef – Münsters Rock ’n‘ Roll Burgerparadies

Bun Bites Beef in Münster bietet eine innovative Burgererfahrung, die überzeugt, ob mit oder ohne Fleisch. In dieser hippen Location können Gäste aus einer Vielfalt von Burgern wählen, darunter vegetarische und vegane Optionen, alle zubereitet mit Zutaten aus der Region. Das Fleisch bezieht das Hochstapler von der lokalen Landfleischerei Beermann, während die Buns täglich frisch von der Münsteraner Bäckerei Krimphove geliefert werden. Neben Burgern stehen auch frische Salate, Fries und gezapftes Bier auf der Speisekarte. Ein Highlight ist das Early Bird Menü, das täglich von 17:00 bis 18:00 Uhr angeboten wird und ein umfassendes Burgermenü zu einem attraktiven Preis bietet. Reservierungen sind über die Website oder telefonisch möglich.

Adresse: Wolbecker Str. 50.

Öffnungszeiten: Mo. und Di. geschlossen., Mi. bis Fr.: 17:00 – 00:00 Uhr., Sa.

Platz 1: Tayibat Feinkost: Ein kulinarisches Erlebnis

Unseren Platz 1 findet ihr am Albersloher Weg 453. Tayibat Feinkost in Münster bietet ein einzigartiges kulinarisches Konzept, das Metzgerei, Lebensmittelhandel und Bistro unter einem Dach vereint. Diese Kombination ermöglicht es Tayibat, stets frische Zutaten anzubieten und ein authentisches Geschmackserlebnis zu garantieren. Spezialisiert auf orientalisch gewürztes und mariniertes Fleisch sowie hausgemachte Burger, setzt Tayibat auf eine direkte Beschaffung der Zutaten ohne Zwischenhändler. Chemie und vorverpackte, gefrorene Ware haben hier keinen Platz. Die Qualität der Produkte ist immer frisch und von höchstem Standard. Tayibat Feinkost ist damit eine herausragende Adresse in Münster für alle, die nach einem echten und frischen Geschmackserlebnis suchen.

Adresse: Albersloher Weg 453.

Öffnungszeiten:Mo. bis Do.: 9:30 – 21:00 Uhr, Fr. bis Sa.: 9:30 – 21:30 Uhr, So.: 10:00 – 20:00 Uhr.

Weitere Informationen

Wir hoffen diese Liste unserer Top Burger in Münster hat dir geholfen. Egal, wonach dir der Sinn steht, in Münster findest du garantiert den perfekten Burger für deinen Geschmack. Guten Appetit!