Halbzeit beim Umweltpreis 2024 in Münster: Positive Zwischenbilanz

Halbzeit beim Umweltpreis 2024 in Münster: Positive Zwischenbilanz und Bewerbungsfrist bis 31. August.
Foto: Sebastian Ganso

Halbzeit beim Umweltpreis 2024 in Münster erreicht

Halbzeit beim Umweltpreis 2024 in Münster! Die Stadt zieht eine positive Zwischenbilanz. Noch bis zum 31. August können Bewerbungen eingereicht werden. Gesucht werden originelle Ideen zum Umweltschutz. Die Stadt Münster freut sich über die bisherigen Einsendungen und erwartet noch viele weitere kreative Vorschläge.

Wer sich bewerben kann

Beim Umweltpreis 2024 in Münster sind alle willkommen: Initiativen, Vereine, Unternehmen, Schulen, Kitas, Privatpersonen und weitere Einrichtungen. Auch Kinder und Jugendliche sind eingeladen, sich zu bewerben. Für sie gibt es einen speziellen Sonderpreis, der von der Sparkasse Münsterland gefördert wird.

Die Jury des Umweltpreises

Eine elfköpfige Jury entscheidet über die Vergabe des Umweltpreises. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern der im Stadtrat vertretenen Parteien sowie Vertretern der Umweltverbände und des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit zusammen. Vorsitzender der Jury ist Stadtrat Arno Minas. Weitere Jury-Mitglieder sind:

• Hedwig Liekefedt (SPD)
  • Babette Lichtenstein van Lengerich (CDU)
  • Damian Winter (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Bernd Mayweg (FDP)
  • Heiko Wischnewski (Die Linke)
  • Michael Krapp (ÖDP)
  • Martin Grewer (Volt)
  • Lars Nowak (Die Partei)
  • Karin Gindler-Hilge (Umweltforum)
  • Wolfram Goldbeck (Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit)

Feierliche Preisverleihung im November

Die feierliche Preisverleihung des Umweltpreises 2024 in Münster findet am 19. November um 18:30 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und die kreativen Ideen der Preisträger zu würdigen. Es wird eine inspirierende Veranstaltung erwartet, die das Engagement für den Umweltschutz in Münster hervorhebt.

Bewerbungsfrist und weitere Informationen

Bewerbungen für den Umweltpreis 2024 in Münster können noch bis zum 31. August eingereicht werden. Interessierte finden alle notwendigen Informationen und die Bewerbungsunterlagen online unter www.umweltpreis-muenster.de. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Ideen für einen besseren Umweltschutz einzubringen und möglicherweise ausgezeichnet zu werden.