Maxi-Sand in Münster: Saisonstart und Familienfreude

Maxi-Sand in Münster: Saisonstart und Familienfreude Maxi-Sand öffnet seine Tore Der Maxi-Sand in Münster ist ein beliebter Ort für Familien mit kleinen Kindern. Der große Sandkasten am Syndikatplatz hat am Freitag, den 26. Mai, seine neue Saison eröffnet und bleibt bis Mitte September geöffnet. Kinder bis sechs Jahre können hier spielen, buddeln und Sandburgen bauen. Die Einrichtung bietet eine entspannte und familienfreundliche Umgebung mitten im Herzen von Münster​
Stadt Münster

Maxi-Sand öffnet seine Tore

Schatzsuche und Spielzeugausleihe

Zum Saisonstart gab es für die Kinder eine spannende Schatzsuche. Sie durften in dem Riesensandkasten nach besonderen Edelsteinen suchen. Die Spielzeugausgabe ist montags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Dort können die Kinder kostenlos Sandspielzeug ausleihen. Eltern sind für die Betreuung ihrer Kinder selbst verantwortlich. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Kinderbüros oder unter der Telefonnummer 02 51 / 4 92-51 09​.

Maxi-Sand und Maxi-Turm: Zwei tolle Angebote für Kinder

Bei Regen oder wenn die Erwachsenen ohne Kinder bummeln gehen möchten, ist der Maxi-Turm in direkter Nachbarschaft eine tolle Alternative. Kinder zwischen drei und zehn Jahren können dort gegen eine kleine Gebühr von 3 Euro bis zu drei Stunden spielen, basteln, kickern oder klettern. Der Maxi-Turm ist montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet​.

Saisonende

Der Maxi-Sand ist während der warmen Jahreszeit geöffnet, aber im Oktober endet die Saison. Die Anlage wird dann abgebaut, aber die Vorfreude auf die nächste Saison bleibt bestehen​.