Suche
Close this search box.
Banner consident.de Anzeige

Verkehrsunfall in Vreden: Mann schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der A40 bei Essen-Holsterhausen: Acht Verletzte, zwei davon schwer. Ursache wird noch ermittelt.
Foto: 652234

Teilen:

Unfall in den frühen Morgenstunden

Ein schwerer Verkehrsunfall in Vreden hat einen 53-jährigen Mann schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in Wennewick-Oldenkott. An einer Kreuzung kollidierte der Pkw des Mannes mit dem Van eines 28-jährigen Fahrers aus Stadtlohn. Die Polizei Borken gab diese Informationen bekannt.

Kollision an der Kreuzung

Der 53-jährige Mann aus Vreden fuhr auf dem Wirtschaftsweg, als er an einer Kreuzung mit dem Van zusammenstieß. Der Van war mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen unterwegs. Diese beiden Beifahrer aus Stadtlohn wurden leicht verletzt. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt, doch die Polizei geht davon aus, dass eine Unachtsamkeit einer der Fahrer zu dem Unfall führte.

Verletzungen und Rettungsmaßnahmen

Der schwer verletzte Mann aus Vreden wurde mit akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus nach Enschede gebracht. Die sofort herbeigerufenen Rettungskräfte leisteten erste Hilfe am Unfallort. Trotz der schweren Verletzungen des Mannes konnte sein Zustand stabilisiert werden. Die beiden leicht verletzten Beifahrer des Vans wurden vor Ort ambulant behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Augenzeugen und Polizeibericht

Die Polizei Borken ermittelt weiterhin den genauen Hergang des Unfalls. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Informationen wurden von der Pressestelle der Polizei in Borken veröffentlicht. Der Fall zeigt erneut die Wichtigkeit von Vorsicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, besonders in den frühen Morgenstunden.

Banner Socken Anzeige

Sicherheitsmaßnahmen und Prävention

Verkehrsunfälle wie dieser in Vreden verdeutlichen die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen und Prävention. Autofahrer sollten stets aufmerksam sein und an Kreuzungen besonders vorsichtig fahren. Der Einsatz von Sicherheitstechnologien in Fahrzeugen kann ebenfalls zur Vermeidung solcher Unfälle beitragen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, defensiv zu fahren und sich an die Verkehrsregeln zu halten.