Preußen Münster: Siegesserie setzt sich im Spitzenspiel fort

Bild von einem PArk. Auf der rechten Seite ist das Preussen Münster Logo zu sehen. Preußen Münster
Foto: Carolin Schwegmann

Glücklicher Triumph gegen Dynamo Dresden

Am 31. Spieltag der 3. Liga gelang Preußen Münster ein weiterer Coup in ihrer beeindruckenden Siegesserie. Im hochkarätigen Duell gegen Dynamo Dresden sicherten sich die Münsteraner einen knappen, aber bedeutsamen 1:0-Erfolg. Dieser Sieg, der siebte in Folge, katapultierte den Club, der ursprünglich mit dem Ziel des Klassenerhalts in die Saison gestartet war, auf den dritten Tabellenplatz. Dynamo Dresden musste hingegen eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen, die sie aus den Aufstiegsrängen fallen ließ und nun auf dem vierten Platz rangieren lässt.

Entscheidender Moment durch Malik Batmaz

Das einzige Tor des Tages, erzielt von Malik Batmaz in der 53. Minute, war symptomatisch für die Effizienz der Münsteraner, die trotz einer unterlegenen Spielweise den Sieg errangen. Die Vorarbeit leistete Kapitän Marc Lorenz mit einer präzisen Flanke, die Batmaz gekonnt ins lange Eck lenkte. Dieser Moment der Brillanz entschied letztlich ein Spiel, in dem Dynamo Dresden die dominierende Mannschaft war, jedoch im Abschluss scheiterte.

Dresdens vergebene Chancen

Dresden zeigte sich über weite Strecken des Spiels als das aktivere Team, ließ Münster kaum in den eigenen Strafraum kommen und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten. Die größte Chance zur Führung hatte Lars Brünning, dessen Kopfball jedoch von Münsters Torhüter Maximilian Schulze Niehues und der Latte gestoppt wurde. Trotz anhaltenden Drucks gelang es den Gästen nicht, die solide Verteidigung der Preußen zu überwinden.

Spannende Schlussphase ohne Belohnung für Dresden

Auch nach dem Rückstand gab sich Dynamo Dresden nicht geschlagen und drängte auf den Ausgleich. Die Bemühungen wurden jedoch nicht belohnt, teils wegen hastiger Abschlüsse, teils wegen einer starken Leistung von Schulze Niehues im Tor der Münsteraner. Selbst in der Nachspielzeit, als Robin Meißner die große Chance zum Ausgleich hatte, stand Schulze Niehues im Mittelpunkt und sicherte Münster die drei Punkte.

Ausblick auf kommende Herausforderungen

Für Preußen Münster steht bereits das nächste Spitzenspiel an. Am kommenden Spieltag empfangen sie den Tabellenführer Jahn Regensburg. Dynamo Dresden hingegen muss sich erholen und auf den nächsten Gegner, den 1. FC Saarbrücken, vorbereiten. Beide Teams stehen vor wichtigen Begegnungen, die entscheidend für die weiteren Ambitionen in der Liga sein könnten.