Banner consident.de Anzeige

Gründungstage 2024 in Münster: Info-Veranstaltungen zur Unternehmensgründung vom 11.11. – 13.11.

Die Gründungstage Münster 2024 bieten Info-Veranstaltungen zu allen Aspekten der Unternehmensgründung.
Foto: Gerd Altmann

Gründungstage Münster: Was dich in diesem Jahr erwartet

Anzeige

Die Gründungstage Münster bieten dir zahlreiche Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, die für angehende Gründer relevant sind. Dabei geht es nicht nur um die klassischen Themen wie Businessplan und Finanzierung, sondern auch um moderne Ansätze wie Künstliche Intelligenz und Social Media Marketing. Ob du dich für soziale Absicherung interessierst oder lernen möchtest, wie du dein Minimum Viable Product (MVP) entwickelst – hier findest du Antworten auf all deine Fragen.

Zu den Themen-Highlights der Gründungstage gehören:

• Social Media Marketing: Für den Erfolg deines Unternehmens ist es von zentraler Bedeutung, dass potenzielle Kunden auf dein Unternehmen und deine Produkte aufmerksam werden. Dies kann zum Beispiel durch Werbebanner auf einer gut besuchten Internetseite geschehen. Aber auch eine gezielte Werbekampagne, die durch Profis koordiniert wird, verschafft dir gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil.
      • Finanzierung für Existenzgründende: Neben der Entwicklung einer guten Geschäftsidee ist die Finanzierung zu Beginn der Unternehmensgründung sicher eine der größten Herausforderungen für die meisten Unternehmer.  Daher solltest du dich früh mit den verschiedenen Optionen, wie zum Beispiel Bankdarlehen oder Gründerstipendien, auseinandersetzen.

• SEO für Startups/kleine Unternehmen: Eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für Startups und kleine Unternehmen unerlässlich, um im Internet sichtbar zu sein und sich gegenüber etablierten Wettbewerbern zu behaupten. Mit gezielten SEO-Strategien können auch kleinere Unternehmen organisch bei Suchmaschinen wie Google auf die ersten Ergebnisseiten gelangen.

Starte jetzt mit deiner SEO Strategie

und sichere dir einen entscheidenden Vorsprung im digitalen Wettbewerb

Diese und viele weitere spannende Themen erwarten dich während der Gründungstage in Münster. Falls dein Terminkalender allerdings zu voll sein sollte und du dich nicht für die Veranstaltungen anmelden möchtest, kannst du dich auch über den oben stehenden Button an anderer Stelle bezüglich dieser Themen informieren.

Warum die Gründungstage Münster für dich wichtig sind

Als angehender Unternehmer profitierst du auf vielfache Weise von den Gründungstagen Münster. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ermöglicht es dir nämlich, wertvolles Wissen zu sammeln, das dich in deiner Gründung unterstützt. Egal, ob du noch deine Geschäftsidee entwickelst oder wissen möchtest, wie du den richtigen Markt für dich findest – die Gründungstage bieten dir die Möglichkeit, von Expertinnen zu lernen und dich mit anderen Gründerinnen zu vernetzen.

Die Veranstaltungen sind praxisnah und darauf ausgelegt, dir konkrete Hilfestellungen zu bieten. Besonders wertvoll ist dabei auch der Austausch mit erfahrenen Gründerinnen und Beraterinnen, die dir wertvolle Tipps und Tricks verraten, die du direkt in die Tat umsetzen kannst.

Veranstaltungen bei den Gründungstagen Münster 2024

Einige ausgewählte Veranstaltungen der Gründungstage Münster 2024 findest du hier im Überblick:

1. Soziale Absicherung für Gründer*innen

• Ort: Sparkasse Münsterland Ost, Weseler Str. 230, 48151 Münster

• Lerne alles über die Risiken und Vorteile der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung.

1. KI entschlüsselt: Basics für Einsteiger

• Ort: Sparkasse Münsterland Ost, Weseler Str. 230, 48151 Münster

• Ein spannender Workshop für alle, die die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz verstehen möchten.

1. Von der Idee zum MVP

• Ort: Sparkasse Münsterland Ost, Weseler Str. 230, 48151 Münster

• Erfahre, wie du von einer Idee zum fertigen Produkt kommst.

1. Alles Zahlensalat? Planungsrechnungen im Businessplan

• Datum: 12. November, 9:30 – 11:00 Uhr

• Ort: Volkshochschule Münster, Aegidiimarkt 3, 48143 Münster

• Verstehe die Grundlagen der Finanzplanung und erstelle einen soliden Businessplan.

1. Social Media Marketing für Gründer*innen

• Datum: 12. November, 11:30 – 13:00 Uhr

• Ort: Volkshochschule Münster, Aegidiimarkt 3, 48143 Münster

• Lerne, wie du mit Social Media deine Zielgruppe erreichst und den Umsatz steigerst.

Dein Weg zur erfolgreichen Gründung in Münster

Die Gründungstage Münster bieten dir nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch die Chance, dein Netzwerk zu erweitern und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Nutze die Gelegenheit, um dich intensiv mit der Thematik der Gründung in Münster auseinanderzusetzen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Mit dem Wissen und den Kontakten, die du hier gewinnst, legst du den Grundstein für deine erfolgreiche Selbstständigkeit. Nutze die Chance und melde dich noch heute für die Gründungstage Münster 2024 an! Die einzelnen Veranstaltungen sowie die Anmeldeformulare zu den Veranstaltungen findest du hier.

Starte jetzt mit deiner SEO Strategie

und sichere dir einen entscheidenden Vorsprung im digitalen Wettbewerb