Arminia Bielefeld plant weiter mit Maximilian Bauer

Münsteraner WM-Modell sieht Spanien vorn und Deutschland nur als Außenseiter
Bild von congerdesign auf Pixabay

Teilen:

Maximilian Bauer bleibt Arminia Bielefeld nach dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erhalten. Der Innenverteidiger wechselt fest vom FC Augsburg zu den Ostwestfalen, nachdem die im Leihvertrag vereinbarte Kaufpflicht wirksam geworden ist. Das teilte der FC Augsburg am Montag mit.

Kaufpflicht greift nach dem Ligaverbleib

Bauer war im Januar vom FC Augsburg nach Bielefeld verliehen worden. Für die Arminia kam der 26 Jahre alte Abwehrspieler seitdem in 17 Partien zum Einsatz. Mit dem gesicherten Klassenerhalt wurde aus der zunächst befristeten Leihe nun ein fester Wechsel. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machten die beteiligten Vereine öffentlich keine Angaben.

Innenverteidiger setzt Laufbahn in der 2. Bundesliga fort

Für den FC Augsburg hatte Bauer seit seinem Wechsel von der SpVgg Greuther Fürth zur Saison 2022/23 insgesamt 55 Pflichtspiele absolviert. Zuvor war er bereits in der Rückrunde der Saison 2024/25 an den 1. FC Kaiserslautern verliehen. In Bielefeld wird Bauer nun dauerhaft Teil des Kaders und setzt seine Laufbahn in der 2. Bundesliga fort.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu