Westfalens größtes Straßenfest auf der Hammer Straße

Es ist wieder soweit, das erste Augustwochenende bringt Westfalens größtes Straßenfest zurück auf die Hammer Straße. Du kannst dich auf ein aufregendes Programm mit tollen Events, fesselnder Musik und einer Vielzahl von kinderfreundlichen Aktivitäten freuen.
Foto: Unsplash, Chris Lawton

Bist du bereit für ein aufregendes Wochenende voller Unterhaltung, Musik und Kinderaktivitäten? Das erste Augustwochenende läutet die Rückkehr des größten Straßenfestes Westfalens ein – das Hammer Straßenfest auf der gleichnamigen Straße in Münster.

Die Hammer Straße ist bekannt für ihre beeindruckende Länge, und an diesem besonderen Wochenende, dem 5. und 6. August, verwandelt sich ein ganzer Kilometer der Straße – von Hausnummer 1 bis 110 – in einen Festplatz voller Freude und Festlichkeiten.

Partyzeit mit ANTENNE MÜNSTER

Samstagabend ist Partyabend! ANTENNE MÜNSTER lädt mit den Morgenmoderatoren Jonas Menke und Malena Stöhler zur großen Party ein. Unterstützt werden sie dabei von der Party-Band „Groove Delighters“, die ab 20 Uhr die Bühne rocken wird. Aber das ist noch nicht alles, neben den „Groove Delighters“ wirst du zahlreiche andere Bands auf dem Hammer Straßenfest erleben.

Genuss und Shopping an der Hammer Straße

Schlendere die Straße entlang, genieße die Musik und lasse dich an den vielen Verkaufsständen verzaubern. Von Kunsthandwerk bis zu leckeren Speisen und Getränken – es ist für jeden etwas dabei. Und wenn du gerne shoppen gehst, haben wir gute Nachrichten für dich: Am Sonntag, den 6. August, ist die Hammer Straße von 13 bis 18 Uhr für den Verkauf geöffnet.

Spaß für die Kleinen

Für die jüngsten Festbesucher gibt es auch eine Menge zu tun: Eine Hüpfburg, ein Karussell und der Clown Fidelidad sorgen für viel Spaß und Lachen.

Das Hammer Straßenfest ist mehr als nur ein Fest – es ist Kult. Bereits zum 35. Mal lädt es zwischen Ludgeriplatz und Augustastraße zum Feiern ein. Händler, Kunsthandwerker und Gastronomen präsentieren von früh bis spät ihr Angebot auf beiden Seiten der Straße.

Wichtige Details zum Hammer Straßenfest

Wann findet es statt? Am Samstag, den 5. August, und Sonntag, den 6. August, von 11 bis 23 Uhr. Und wo? Auf der Hammer Straße, zwischen Ludgeriplatz und Augustastraße. Der Eintritt ist frei. Also, komm vorbei und feiere mit uns das größte Straßenfest Westfalens!

Mehr Beiträge:

Teile den Beitrag: