Frühstücken in Münster: Das perfekte Frühstück für deinen Geschmack

Leckerer Frühstückstisch mit Kaffee. Frühstück in Münster

Frühstücken in Münster

Du bist in Münster und suchst einen Ort zum Frühstücken?

Münster hat mehr zu bieten als historische Gebäude und Fahrräder – auch frühstücken lässt es sich hier gut. Wir zeigen dir fünf großartige Orte, um den Tag mit einem köstlichen Frühstück zu beginnen.

Pension Schmidt: Der Frühstücks-Hotspot am Wochenende

Alter Steinweg 37

Google Bewertung: 4,5

Am Wochenende verwandelt sich die Pension Schmidt in ein Frühstücksparadies. Jeden Samstag und Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr locken drei verschiedene Frühstücksoptionen: klassisch, vegetarisch und vegan. Das klassische Frühstück begeistert mit einer bunten Mischung aus Salat, Gurken, Obst, Paprika-Hummus, einem gekochten Ei, Tomatensalat, Schinken, Käse und Butter. Vegetarier freuen sich über die Variante ohne Schinken, während Veganer Tofu, getrockneten Tomaten-Aufstrich und marinierte Karotten genießen. Zwei frische Brötchen und eine Vino Frizzante-Flat bis 12:00 Uhr runden das Erlebnis ab.

Unter der Woche gibt es eine abwechslungsreiche Auswahl, darunter Müsli mit Joghurt oder Sojajoghurt, Croissants mit Butter oder Marmelade und belegte Baguettes mit frischen Zutaten vom Markt. Egal ob klassisch oder modern – hier findest du dein perfektes Frühstück.

Café Montmatre: Französischer Genuss mitten in Münster

Wolbecker Straße 30

Google Bewertung: 4,4

Das Café Montmatre bringt das Flair von Paris direkt nach Münster. Hier kannst du jederzeit frühstücken und aus einer beeindruckenden Vielfalt wählen. Das Frühstück Montmatre, zum Beispiel, besteht aus zwei Baguettes und einem Croissant, serviert mit Butter, Honig, Konfitüre, Nutella, einem Ei und einem Teller mit Aufschnitt oder Käse. Dazu ein Glas frischer Orangensaft – der perfekte Start in den Tag.

Vegane Gäste greifen zur Frühstücksoption „Louise“. Du kannst dein Frühstück auch individuell zusammenstellen oder einen der köstlichen französischen Crêpes probieren. Die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein und die Auswahl an Macarons, Schokoladenfondant und Flammkuchen macht jeden Besuch zu einem Erlebnis.

Brasserie: Frühstücksbuffet vom Feinsten

Salzstraße 35

Google Bewertung: 4,3

Die Brasserie bietet dir ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Von Montag bis Samstag bedienst du dich am All-You-Can-Eat Buffet und stellst dein Lieblingsfrühstück selbst zusammen. Die Auswahl reicht von frischem Obst und Joghurt über diverse Brotsorten bis hin zu Aufschnitt und Käse. Vegetarische Optionen sind reichlich vorhanden.

An Sonn- und Feiertagen verwandelt sich das Frühstücksbuffet in ein umfangreiches Brunchbuffet. Neben den klassischen Frühstückskomponenten erwarten dich warme Speisen wie Aufläufe, Pasta und Eintöpfe. Kinder bis sechs Jahre frühstücken gratis, und für Kinder bis zehn Jahre gibt es spezielle Preise. Ein Glas Sekt zum Frühstück kostet nur 2,50 Euro!

Café Malik: Kultur trifft Kulinarik

Schlossplatz 44

Google Bewertung: 4,4

Das Café Malik ist ein Ort für Kultur- und Frühstücksfreunde. Hier kannst du täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr frühstücken. Das Angebot reicht vom kleinen Frühstück mit einem Brötchen oder zwei Scheiben Vollkornbrot, Butter, Marmelade und Honig bis hin zum großen Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Käse, Schinken, Salami und einem Ei. Besonders empfehlenswert ist das französische Frühstück mit Croissant, Butter, Marmelade und Café au lait. Für Liebhaber der herzhaften Küche gibt es das englische Frühstück mit Toast, Butter, Baked Beans, Rührei und Speck. Müsli, Joghurt und belegte Brötchen runden das vielfältige Angebot ab.

drei:klang: Vielfalt pur

Wolbecker Straße 36

Google Bewertung: 4,6

Im drei:klang kannst du von 10:00 bis 14:00 Uhr zwischen verschiedenen Frühstücksplatten wählen. Ob Käsefrühstück, veganes Frühstück oder süßes Frühstück – hier ist für jeden etwas dabei. Die liebevoll angerichteten Platten überzeugen durch ihre Frische und Qualität. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Einzelgerichten wie Stullen und Variationen vom Ei. Das Besondere am drei:klang ist der Fokus auf Nachhaltigkeit und fairen Handel. Alle Getränke und Speisen stammen aus fairer und umweltfreundlicher Produktion.

Ob klassisch, vegetarisch, vegan oder international – in dieser Stadt findest du das perfekte Frühstück für deinen Geschmack. Lass dich verwöhnen und starte deinen Tag mit einem unvergesslichen Frühstück in Münster!

Teile den Beitrag: