Provinzial Logo
Consident.de

Unfall in Albersloh: Rennradfahrer lebensgefährlich verletzt

Unfall in Albersloh, 48-Jähriger wurde mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht
Symbolfoto

Teilen:

Sendenhorst-Albersloh, 27. März 2025 – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagnachmittag auf der Wolbecker Straße (L 585) in Albersloh einen lebensgefährlich verletzten Rennradfahrer zur Folge gehabt. Gegen 15:35 Uhr kam es dort zu einem Zusammenstoß zwischen einem 80-jährigen Treckerfahrer aus Münster und einem 48-jährigen Radfahrer aus Senden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Warendorf befuhr der Treckerfahrer die Landstraße in Fahrtrichtung Albersloh und beabsichtigte, nach links abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Rennradfahrer. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlitt der Radfahrer bei der Kollision lebensbedrohliche Verletzungen.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Spezialklinik. Angaben zu seinem aktuellen Gesundheitszustand liegen bislang nicht vor. Die Polizei Münster war mit einem spezialisierten Unfallaufnahmeteam und einem unabhängigen Gutachter vor Ort, um den genauen Hergang des Unfalls zu rekonstruieren. Zur Klärung möglicher Ursachen wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Wolbecker Straße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Erst gegen 19:10 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.