Privatadresse schützen mit Adressgeber

Entspannung und Wellness in Münster: Top-Spa-Erlebnisse

Wellness umfasst eine ganzheitliche Herangehensweise an Gesundheit und Wohlbefinden, indem es Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Es betont die Bedeutung von Selbstfürsorge, Entspannung und einem ausgewogenen Lebensstil, um die Lebensqualität zu verbessern und Stress abzubauen.
Foto: paje victoria

Von luxuriösen Spa-Einrichtungen in renommierten Hotels bis hin zu idyllischen Saunalandschaften, Münster bietet eine breite Palette an Wellness-Erlebnissen, die Körper und Geist erfrischen.

Kaiserhof Beauty & Spa

Das Kaiserhof Beauty & Spa in Münster bietet eine luxuriöse Wellness-Oase im Herzen der Stadt. Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern können Gäste in einer entspannenden Atmosphäre ausruhen und sich erholen. Zu den Einrichtungen gehören wohltuende Sprudel- und Fußbäder, gesundheitsfördernde Saunen, Erlebnisduschen, ein Eisbrunnen sowie eine Lounge und ein Ruhebereich​​.

Das Spa ist als Teil des Vier-Sterne-Superior Hotels Kaiserhof sieben Tage die Woche geöffnet und bietet flexible Nutzungsmöglichkeiten für Gäste, die am Morgen, Mittag oder Abend Entspannung suchen. Besucher können aus verschiedenen Day-Spa-Angeboten wählen​​.

Für diejenigen, die eine schnelle, aber effektive Entspannung suchen, steht ein brainLight-Massagesessel relaxTower Zenesse zur Verfügung, der durch Massage und Meditation innerhalb von 10 bis 40 Minuten die Energiereserven auffrischt​​. Sowohl Hotelgäste als auch externe Tagesgäste sind willkommen, wobei alle relevanten Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen leicht zugänglich sind​​. Zusätzlich bietet das Kaiserhof Beauty & Spa einen kleinen Fitnessbereich mit Cardio-Geräten und einer Kinesiswand für Muskelaufbautraining, der frühmorgens bis spätabends genutzt werden kann​​.

Adresse: Bahnhofstraße 14, 48143 Münster

WellMaSol

WellMaSol liegt im Mövenpick-Hotel in Münster. Es bietet eine Wohlfühl-Oase mit einem umfangreichen Angebot an Wellness- und Massagebehandlungen. Kunden können aus einer Vielzahl von Behandlungen wählen, darunter klassische Massagen, die Muskeln lockern und dehnen, den Stressabbau fördern und die Durchblutung verbessern. Darüber hinaus werden spezialisierte Wärmemassagen angeboten, wie Aroma-Kerzen-Massagen, Hot Stone-Massagen und Kräuterstempelmassagen, die sowohl belebende als auch entspannende Wirkungen haben​​.

Eines der Highlights im WellMaSol ist die Hot Stone-Massage, eine alte und wiederentdeckte Technik, die Massage mit der wohltuenden Wirkung von heißen Basaltsteinen kombiniert. Diese Massageform ist ideal für alle, die sich vollkommen entspannen möchten​​.

Adresse: Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster

Geschlossen

Sauna Insel

Die Sauna Insel bietet ein umfassendes Wellness- und Entspannungsprogramm, das von klassischen Massagen bis hin zu speziellen Fußpflegebehandlungen reicht. Das qualifizierte Personal bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Physiotherapie, alternative Behandlungs- und Therapieformen, Fußpflege bzw. Reflexzonen-Fußmassage und medizinische Massage, die alle auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste abgestimmt sind​​.

Zur Entspannung stehen verschiedene Ruheräume zur Verfügung, die unterschiedliche Atmosphären bieten. Das Ruheliegehaus LOMAMÖKKI, zwischen Natursee und Wäldchen gelegen, lädt mit bequemen Liegen zum Lesen und Entspannen ein. Der Ruheraum HILJAISUUS bietet stille Entspannungsmöglichkeiten mit bequemen Liegebetten. DER RELAXRAUM besticht durch sein großes Panoramafenster mit herrlichem Ausblick auf den Saunagarten, während DIE GALERIE einen lebhafteren Ort darstellt, an dem sich Gäste unterhalten und beispielsweise ein Stück Kuchen genießen können​​.

Die Fußpflege ist ein weiterer zentraler Bestandteil des Wellnessangebots. Das kompetente Fußpflege-Personal stellt individuelle „Wohlfühl-Pakete“ zusammen, um den Gästen eine ganzheitliche Entspannung und Pflege der Füße zu bieten​​. Zusätzlich ergänzen klassische Massagen das Wellnessangebot, die auf die allgemeine Gesundheitsförderung abgestimmt sind und das Saunabad ideal ergänzen.

Adresse: Wierlings Busch 16, 48249 Dülmen

Eymann-Sauna

Die Eymann Sauna entführt ihre Besucher in eine Oase der Entspannung. Inmitten eines idyllisch gestalteten Gartens erstreckt sich auf 10.000 Quadratmetern eine naturnahe Saunalandschaft, ergänzt durch einen 5.000 Quadratmeter großen überdachten Bereich. Hier können Saunabegeisterte zwischen fünf verschiedenen Anlagen und 16 Saunakabinen wählen, die von traditionellen bis hin zu einzigartigen Erdsaunen reichen.

Ein besonderes Highlight ist der exklusiv für Frauen reservierte Bereich. Dieser umfasst eine eigene Sauna, Duschen, Umkleideräume, einen Aufenthalts- und Ruheraum sowie eine Terrasse, die nur für Frauen zugänglich ist und während der allgemeinen Öffnungszeiten genutzt werden kann.

Zur Förderung der Gesundheit und Entspannung bietet die Sauna einen mit Mineralien angereicherten Sole-Nebel an. Dieser wirkt wohltuend auf die Haut, unterstützt das Immunsystem und ist besonders vorteilhaft bei Atemwegsbeschwerden wie Allergien, Bronchitis und Asthma.

Neben den Saunen lädt die Erlebnislandschaft mit einer Vielfalt an Schwimmbecken, Teichen, Kneipp- und Whirlpools sowie Solarien zum Eintauchen und Entspannen ein. Diese Wasserwelten bieten eine perfekte Auszeit vom Alltag und fördern das allgemeine Wohlbefinden.

Adresse: Gropiusstraße 4, 48163 Münster

Geschlossen