Suche
Close this search box.
Provinzial Logo
Privatadresse schützen mit Adressgeber

Münsterland persönlich: Leonie Lohkamp – Influencer aus Münster

Leonie Lohkamp ist Influencer aus Münster und dabei sehr erfolgreich. Sie zeigt sich gerne mit ihrem Hund.
Leonie Lohkamp

Als Influencer aus Münster stellt Leonie Lohkamp alles auf den Kopf und zeigt, dass man auch im besten Alter noch einmal neu durchstarten und eine erfolgreiche Karriere als Content Creator aufbauen kann. Die knapp 50-jährige Leonie Lohkamp war zuvor Juristin, bevor sie sich 2017 dazu entschloss, einen völlig neuen beruflichen Weg einzuschlagen.

Hier geht es zum Podcast: Amazon, Spotify

Vom juristischen Bürojob zum Mode Influencer in Münster

Angefangen hat alles mit Leonies Instagram-Account „Hopp Hopp Fashion Dog“, auf dem sie ihre Leidenschaften Mode, Pferde und Hunde miteinander vereinte. Doch schnell wurde ihr klar, dass sie sich mit diesem Namen zu sehr einschränkte. Also benannte die Influencerin aus Münster ihren Kanal kurzerhand in „LeonieLoh_“ um und begann, sich vielseitiger im Bereich Fashion, Beauty und Lifestyle zu inszenieren.

Natürlichkeit und Authentizität als Markenzeichen

Eines der Erfolgsgeheimnisse von Leonie als Influencer aus Münster ist ihre Authenzität und Natürlichkeit. Leonie legt größten Wert darauf, sich nicht zu verstellen, sondern ihren Followern die echte, ungeschminkte Leonie zu präsentieren. 

Lukrative Kooperationen und Coaching für Einsteiger

Durch ihre große Reichweite auf Instagram arbeitet Leonie regelmäßig mit Unternehmen zusammen und bewirbt deren Produkte auf ihren Social-Media-Kanälen. Solch eine Kooperation ist jedoch mit viel Aufwand verbunden – vom ersten Briefing bis zur finalen Abnahme des Contents ist ein enger Austausch mit dem Kooperationspartner nötig.

Doch die kreative Arbeit als Influencer in Münster bereitet Leonie viel Freude. Aus diesem Grund bietet sie auch Coaching für Einsteiger an und unterstützt Privatpersonen und Unternehmen dabei, selbst auf Instagram erfolgreich zu werden.

„Best Ageing“ – Leonies Zukunftsthema für Münster und darüber hinaus

In Zukunft möchte sich Leonie als Influencer aus Münster noch stärker dem Thema „Best Ageing“ widmen. Sie erfährt großen Zuspruch von Frauen in ihrem Alter, die sich von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit inspirieren lassen. Leonie möchte zeigen, dass man seine Träume auch im fortgeschrittenen Alter noch verwirklichen und beruflich neu durchstarten kann.

Mit ihrer authentischen und natürlichen Art hat sich Leonie als Influencer in Münster eine treue Fangemeinde aufgebaut. Ihre Follower lieben ihren Content und werden von ihrer positiven Ausstrahlung angezogen. Leonie ist der lebende Beweis dafür, dass Alter wirklich nur eine Zahl ist. Dank ihrer Entschlossenheit und Energie ist sie zur erfolgreichen Influencerin aus Münster aufgestiegen und inspiriert andere Frauen, es ihr gleichzutun.