Open-Air-Friedenskino feiert den Abschluss mit „Paddington“

Feiere den Abschluss des Open-Air-Kinos in Berg Fidel mit dem britischen Kultfilm „Paddington“. Erlebe Musik, Tanz und ein besonderes Kinoerlebnis unter den Sternen am 22. September. Eintritt frei! Open-Air-Friedenskino Paddington
Foto: Aneta Pawlik auf Unsplash

Ein besonderer Bär kommt nach Münster

Am kommenden Freitag, dem 22. September, wird Berg Fidel von einem charmanten Bären aus Großbritannien besucht. Münster Marketing präsentiert den vierten und finalen Film „Paddington“ der Reihe Open-Air-Friedenskino, die im Zeichen des Jubiläums „375 Jahre Westfälischer Frieden“ steht.

Paddingtons Abenteuer in London

Paddington, der liebenswerte und manchmal ungeschickte Bär, verlässt aufgrund eines Naturereignisses sein Zuhause in Peru. In der britischen Hauptstadt London trifft er auf die Familie Brown, die ihm ein neues Zuhause bietet. Doch das Leben in London ist nicht immer einfach für Paddington, der oft ungewollt für Aufregung sorgt. Dabei lehrt er seine neue Familie, gelegentlich über den eigenen Horizont hinauszuschauen.

Vorfilm-Programm: Musik, Tanz und mehr

Bevor der Film beginnt, wartet auf dem Gummiplatz zwischen der Dirtbike-Anlage und der PRIMUS-Schule Berg Fidel ein buntes Programm. Ab 18:30 Uhr können sich Familien auf Auftritte von Chören und einer Tanzgruppe freuen. Zusätzliche Überraschungen sind ebenfalls geplant.

Praktische Informationen für Besucher

Mit dem Einsetzen der Dämmerung startet das Kinoerlebnis unter dem Sternenhimmel. Der Eintritt ist kostenlos, und es stehen 400 Sitzplätze zur Verfügung. Die Organisatoren empfehlen, warme Decken mitzubringen, da es in der Nacht frisch werden kann. Auch bei Regen geht die Vorstellung weiter. Für das leibliche Wohl sorgen ein Foodtruck und verschiedene Stände, wobei Getränke und Popcorn von den Schulen verkauft werden. Der Verkaufserlös unterstützt schulische Projekte.

Mehr über das Friedenskino

Für weitere Informationen über das Open-Air-Friedenskino und Paddington besuche die offizielle Webseite: www.stadt-muenster.de/frieden/kino