Suche
Close this search box.
Provinzial Logo

Schwere Verletzungen bei Motorradunfall auf der Weseler Straße

Ein schwerer Motorradunfall auf der Weseler Straße führte zu schweren Verletzungen des Fahrers. Die Polizei sucht Zeugen, um den flüchtigen Unfallverursacher zu finden.
Foto: Alexander Fox | PlaNet Fox

Teilen:

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Weseler Straße. Dabei kam es zu einem dramatischen Vorfall, als ein unbekannter Autofahrer plötzlich abbog und einen Motorradfahrer zu einer Vollbremsung zwang.

Unfallhergang: Was geschah auf der Weseler Straße?

Am Montag gegen 10.20 Uhr war ein 57-jähriger Motorradfahrer stadteinwärts auf der Weseler Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm ein unbekannter Autofahrer entgegen, der nach links auf den Parkplatz eines Einrichtungsmarktes abbog. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Motorradfahrer eine Vollbremsung durchführen, verlor die Kontrolle und stürzte schwer.

Die Folgen des Unfalls

Der gestürzte Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher, der in einem Kleinwagen unterwegs war, hielt nicht an und entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Diese unerlaubte Handlung verstärkt die Dringlichkeit der Suche nach Zeugen.

Motorradunfall Weseler Straße: Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls sowie nach dem Fahrer oder der Fahrerin des Kleinwagens. Jede Information könnte dabei helfen, den Unfallhergang weiter aufzuklären und den flüchtigen Autofahrer zur Rechenschaft zu ziehen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 2750 zu melden.

Aufruf zur Zeugenmeldung

Besonders in solch tragischen Fällen ist die Mithilfe der Bevölkerung von großer Bedeutung. Die Polizei appelliert an alle, die sich zur Unfallzeit am Montag gegen 10.20 Uhr in der Nähe der Kreuzung Weseler Straße/Dingbängerweg aufgehalten haben und Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Jede noch so kleine Information kann hilfreich sein, um den Unfallverursacher zu finden und Verantwortung für das Geschehen zu übernehmen.