SEO werbung

Bahia: tolles Wellness- und Erlebnisbad in Bocholt

Bahia Bochholt: Eine Oase der Entspannung und des Wasserspaßes Im Herzen von Bochholt wartet eine außergewöhnliche Wasserwelt auf Besucher jeden Alters. Das Bahia in Bochholt ist nicht nur ein Schwimmbad, sondern ein vielseitiges Erlebnisbad, das mit einer Fülle an Attraktionen lockt.
Foto: Valentin Lacoste

Freizeitbad Bocholt: Hemdener Weg 169, 46399 Bocholt

Das Bahia in Bocholt erweist sich als eine Oase der Erholung und des Wasserspaßes für Besucher aller Altersklassen. Mit einer Vielzahl an Attraktionen, von beheizten Becken bis hin zu adrenalintreibenden Rutschen, bietet das Freizeitbad ein rundum sorgloses Erlebnis für die ganze Familie. Tauche ein in die Welt des Bahia und entdecke, was dieses besondere Freizeitbad in Bocholt zu bieten hat.

Warme Wassertemperaturen und Entspannung pur im Aktionsbecken

Das Aktionsbecken des Bahia lockt mit angenehm warmen Wassertemperaturen von 32 °C und einer Vielzahl an Wasserattraktionen. Mit einer Tiefe von 1,15 m ist es der perfekte Ort, um sich in den Strömungskanal zu begeben, unter Massagedüsen zu entspannen oder die Kraft der Wasserkanonen zu erleben. Die wohlige Wärme und die spannenden Elemente machen das Aktionsbecken zu einem Highlight für Besucher, die nach Spaß und Entspannung suchen.

Das Erlebnisbecken: Ein Schwimmbad voller Möglichkeiten

Im Herzen der Wasserwelt des Bahia liegt das Erlebnisbecken, das mit seinen 435 m² und einer Wassertiefe von 1,35 m einladend wirkt. Bei einer angenehmen Temperatur von 30 °C können Gäste hier schwimmen, entspannen und spielen. Ausgestattet mit Luftsprudelliegen, einer geheimnisvollen Grotte und weiteren Wasserattraktionen wie einem Wasserbaum und Wasserschleier, bietet dieses Becken alles, was das Herz begehrt. Die vier Schwimmbahnen mit einer Länge von jeweils 25 m runden das Angebot ab und machen das Erlebnisbecken zu einem Ort, an dem Wasserspaß großgeschrieben wird.

Erfrischung im Außenbecken: Badespaß bei jedem Wetter

Das Außenbecken des Bahia, mit seiner großzügigen Fläche von 300 m² und einer Tiefe von 1,35 m, bietet bei 27,5 °C eine willkommene Abkühlung unter freiem Himmel – und das zu jeder Jahreszeit. Ob du die Außen-Breitwasserrutsche hinuntersaust, auf den Luftsprudelliegen entspannst oder den Nackensprudler genießt, das Außenbecken ist ein Garant für Vergnügen und Erholung. Die angrenzende Liegewiese mit Tischtennisplatte und Beach-Volleyballfeld lädt zum Verweilen und Spielen ein.

Adrenalinschübe und Spaß für die ganze Familie

Für diejenigen, die nach einem Extra-Kick suchen, bietet das Bahia vier unterschiedliche Rutschen, die Herz und Puls zum Rasen bringen. Die „AQUA CHOICE“-Rutsche etwa, gibt dir die Freiheit zu wählen, ob du die Fahrt in der blauen Röhre genießen oder dich für die schnelle, orangefarbene Rutsche entscheiden möchtest. Auch die Eventrutsche, mit ihren spektakulären Lichteffekten, verspricht Rutschenspaß pur.

Das Abenteuerland für Kinder

Für die jüngsten Gäste bietet das Bahia ein spezielles Kinder-Spielparadies. Auf über 300 Quadratmetern finden sich rund 20 verschiedene Attraktionen, die zum Spritzen, Sprudeln und Spielen einladen. Die Wassertemperatur von wohligen 32,5 Grad Celsius sorgt dabei für warmen Wasserspaß. Von der Kleinkinderrutsche über Wasserspielzeuge bis hin zum Sprühbogen – hier werden Kinderaugen garantiert leuchten.

Wellness und Entspannung in der Saunawelt

Wer nach all dem Wasserspaß Entspannung sucht, wird in der Saunawelt des Bahia fündig. Zehn unterschiedliche Saunen laden zum Entschleunigen und Wohlfühlen ein. Ob in der Aufgusssauna, dem Dampfbad oder der finnischen Sauna – hier findet jeder seinen persönlichen Entspannungsmoment. Das Hamam-Angebot verspricht zudem eine Reise in die Welt orientalischer Badekultur.

Dein Wohlfühlmoment im Bahia

Neben den Wasser- und Saunaattraktionen bietet das Bahia auch eine breite Palette an Massagen. Ob klassische Massage, eine Aromaöl-Massage oder eine exotische Honig-Ingweröl-Massage – gönne dir eine Auszeit und lasse dich verwöhnen. Das Bahia in Bocholt ist somit mehr als nur ein Schwimmbad: Es ist ein Ort, an dem du Entspannung, Abenteuer und Wellness in einem erleben kannst.